Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

wie finde ich heraus welche Novell Authentifizierung ich habe?

Frage Linux Linux Userverwaltung

Mitglied: Truble

Truble (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2008, aktualisiert 10.08.2008, 4298 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,
also ich habe ein kleines Problem.
Wir haben in unserem Betrieb Novell laufen, aber kein weiß genau welche Authentifizierung dahinter steckt.
Jetzt bauche ich aber für ein Programm die LDAP Authentifizierung um nicht alle 600 Benutzer nachflegen zu müssen...
Weiß wer wie ich raus bekommen kann, welche authentifizierung hier genutzt wird`?

Gruß
Mitglied: aqui
31.07.2008 um 09:40 Uhr
LDAP ist aber keine Authentifizierung sondern ein Namens Directory Dienst. Beides hat miteinander direkt nichts zu tun...
Was meinst du nun genau ??? Ob Novell LDAP nutzt oder welche Authentifizierungsverfahren Novell nutzt ??
Bitte warten ..
Mitglied: Truble
31.07.2008 um 09:43 Uhr
Welche Authentifizierungsverfahren das nutzt weiß ich,
nur ich weiß nicht welches bei uns eingesetzt wird... Es gibt einmal simple und md5, nur die md5 läuft ja über einen anderen Port oder? Ich weiß halt nicht welches ich nehmen muss... desswegen wollte ich wissen ob man das irgendwie testen oder sehen kann...

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
10.08.2008 um 13:38 Uhr
Hi,
ich kenn mich zwar mit Novell nicht aus, aber md5 ist eigentlich eine Hash Verschlüsselungs Methode:
http://de.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5

Also würde ich mal annemen, egal ob die Verschlüsselung nur "simpel" oder "md5" ist, wird der gleiche Port zur Kommunikation benutzt.
Das sind aber alles nur Vermutungen!

Wie du es testen kannst. Stell einfach in deinem Programm einmal "simple" ein und versuch es, und wenns nicht geht, dann stell "md5" ein.

mfg Maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (25)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Domänen Authentifizierung über Internet (11)

Frage von 131993 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Authentifizierung über Zertifikat (3)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...