forensikfreek

Wo finde ich, ob am PC ein USB-Stick angesteckt wurde?

Gibt es hier irgendwelche Reg. oder Log. Einträge?

Hallo!

Ich bin seit kurzem Administrator unserer PC- Anlagen geworden.
Mein Vorgänger hat mir zwar das wichtigste gezeigt, bin auch recht gut in der
Netzwerktechnik und all den anderen Anwendungen, nur jetzt habe ich ein kleine Problem.

Wir arbeiten in einem Heterogenen Netzwerk (Win2000 und WinXP)
Bei uns ist es audrücklich verboten, private USB-Sticks zu verwenden
und dennoch wird immer wieder ein Spielchen oder private Bilder etc.
bei uns ins Netz gespielt.

Nun meine Frage:
Kann ich anhand eines Log-Files oder eines Reg- Eintrages erkennen

.) Wann
.) Wer
.) Wo

einen USB - Stick an seinem Rechner benutzt hat?

in den Event-logs ist leider nichts zu finden, oder schaue ich nicht richtig?

Leider können wir die Schnittstellen nicht so leicht sperren, da es einigen erlaubt ist USB zu verwenden (Dongle) und auch einige Drucker über USB laufen.

Aber vielleicht kann mir ja jemand da weiter helfen.
Würde mich freuen!

DANKE!!

Member: Logan000
Logan000 Sep 05, 2007 at 13:54:57 (UTC)
Member: Forensikfreek
Forensikfreek Sep 06, 2007 at 05:19:13 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort und die guten Tipps!