Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie finde ich die IP eines Switches heraus Console Port

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Anonymous

Anonymous (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 04.07.2006, 6434 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich hab mir ein gebrauchtes Switch gekauft, aber ich weiß die IP des Switches nicht.Ich habe schon versucht, ich via Hyperterminal und den Consolenport einzuloggen aber es geht nicht so richtig. Oder mache ich da etwas falsch?
Mitglied: lord-obi
30.06.2006 um 15:00 Uhr
hi,

was is des fuern switch? hat der vielleicht n resetknopf dann koenntest ihn in die werkseinstellung zurueck setzen dann haett er wieder die Standart-IP und die sollte in der anleitung stehn.

Mit freundlichen Grüßen
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Anonymous
30.06.2006 um 15:32 Uhr
Es ist von XYLan ein gutes altes Pizza Switch
Einen resetknopf hab ich nicht gesehen
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
30.06.2006 um 16:05 Uhr
Hi,

nur so eine Idee, aber häng noch einen zweiten Rechner an den Switch und mach dann ein traceroute auf den anderen Rechner ("tracert IP"). Die IP der beiden angeschlossenen Rechner kennst Du dann ja. tracert müsste Dir dann eigentlich auch die IP des Switches ausgeben (das Modell macht doch routing, oder?).



Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Anonymous
30.06.2006 um 16:10 Uhr
OK probier ich aus
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.06.2006 um 18:28 Uhr
@tim:
Ein Switch ist eigentlich extra ein Switch und kein Router. Und wenn es ein Router wäre müsste man das Routing auch erst entsprechend einrichten. Und ein Switch taucht im tracert nicht auf.

Ansonsten wurde der Tipp mit der Bedienungsanleitung ja eigentlich schon gegeben, das ist aber meistens der Beste.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
04.07.2006 um 13:13 Uhr
auch wenn er keinen resetknopf hat. wie gesagt sollte in der anleitung stehn.

es giebt switches, die ueber eine eigene ip verfuegen und die man dann ueber diese ip konfigurieren kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
LTE: statische IP über OpenVPN Server - Openwrt - Port forwarding (5)

Frage von cypher2045 zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...