Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo finde ich das lokale Adminkonto auf einem Domaincontroller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Xandros

Xandros (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 19:36 Uhr, 8815 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe mal eine verm. doofe Frage.

Ich habe in einer VM 2 DCs und einen Client installiert (nur zur Veranschaulichung). Jetzt wollte ich mich an einem der DCs (DC2) mit dem lokalen Adminaccount anmelden, aber habe wohl das Passwort vergessen -.-

An dem DC2 kann ich mich ganz normal mit dem Domainadmin account anmelden. Da es bei einem DC ja keine, lokale Benutzer und Gruppen gibt, kann ich auf diese Art das Passwort nicht ändern.

Gibt es im AD irgendwo den lokalen Admin zu jedem DC, oder wo kann ich das reseten?

Wäre gut, wenn es eine möglichkeit gibt, außer den DC zu einem Member Server herrunterzustufen.

Danke
Mitglied: Edi.Pfisterer
28.01.2010 um 19:51 Uhr
???
Wie soll es möglich sein, sich am DC mit dem lokalen Adminaccount anzumelden (du schreibst ja selbst "Da es bei einem DC ja keine, lokale Benutzer und Gruppen gibt, kann ich auf diese Art das Passwort nicht ändern."
ausserdem: warum brauchst Du das?
Falls dein DC2 dir im Anmeldefenster ermöglicht, dich lokal anzumelden, dann scheint dein DC2 wohl kein DC zu sein...

Möchte nicht unfreundlich erscheinen, verstehe nur Deine Frage nicht ganz.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
28.01.2010 um 19:55 Uhr
Ebenso ???

Ich gebe urobe73 Recht,ein "echter" DC hat doch bei der Anmeldung kein Feld "BLABLU (Dieser Computer)", weil er eben keine lokalen Konten mehr hat ...

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
28.01.2010 um 19:55 Uhr
Hallo,

DCs haben keinen lokalen Admin mehr sondern nur nur noch ein KOnto zum wiederherstellen des verzeichnisdienstes.
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
28.01.2010 um 19:56 Uhr
okay,

DC = keine Lokale Anmeldung.. Wusste ich nicht.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
28.01.2010 um 20:20 Uhr
Zitat von Xandros:
okay,

DC = keine Lokale Anmeldung..

Moin

genauer

DC - lokale Anmeldung nur mit Domainaccount

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.01.2010 um 13:06 Uhr
Gibt es im AD irgendwo den lokalen Admin zu jedem DC,

Eigentlich: Nö.
Wenn man es genau nimmt: Der Wiederherstellungsmodus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 was tun mit Domaincontroller und User Zertifikaten?

Frage von nahpets4711 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Hyper-V
Domaincontroller auf Hyper-V - Deinstallationsszenario (12)

Frage von Ad-minFF zum Thema Hyper-V ...

Monitoring
gelöst Netzwerkproblem ( Auslastung) mit Wireshark finden (4)

Frage von Thekivi zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...