Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Finde bei meinem Notebook die PAUSE Taste nicht.

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: franky93

franky93 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2011 um 14:48 Uhr, 13439 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Tag

Habe das Problem, dass ich mir ein X1 zugelegt habe und ich bei diesen aber keine Pause Taste finden kann.

Habe auch schon im Internet gegoogelt. ==> Nichts passendes gefunden

Notebookbeschreibung:

Modell: ==> LENOVO Thinkpad X1
Type: ==> 1294-2PG


Bitte um Hilfe

danke



--> Anbei Bilder des beschriebenen Modells.
Mitglied: Pago159
21.06.2011 um 14:53 Uhr
FN + F11, wenn ich das auf den Google Bildern richtig gesehen habe.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
21.06.2011 um 15:03 Uhr
Hm, ob PLAY/PAUSE wirklich Pause/Untbr ersetzt ...
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
21.06.2011 um 15:05 Uhr
Hallo Skymugen,

an diese Taste habe ich gar nicht gedacht,
da ich diese noch nie benötigt habe ;)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: franky93
22.06.2011 um 10:49 Uhr
Habs gerade probiert.

Hat aber nicht funktioniert. (Ist glaube ich nur zum Filmschauen oder Musikhören gedacht)
=)

Das Problem ist, dass ich das notebook vom Netzwerk booten möchte, und würde mir die MAC-Adresse aufschreiben.
--> Dadurch dass ich es nicht auf Pause stellen kann, muss ich das 5 Mal starten.

Und das ist nervtötend.

Vor allem weil wir diese Geräte in unserer Firma als Standard verwenden möchten, und wir diese dann per Netzboot installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
22.06.2011 um 11:34 Uhr
Du willst also die MAC-Adresse des Notebook´s wissen oder wie verstehe ich das?
Benötigst du die Taste auch für die Netzboot installation?

Die MAC-Adresse des Notebooks kannst du auch mit ipconfig /all bekommen.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: franky93
24.06.2011 um 09:59 Uhr
Hallo GRapper

wir würden dieses Gerät als Standard bei uns in der Firma benützen.
Um diesen Geräten ein Betriebssystem zu installieren, würden wir vom Netzwerk booten und dann ein Image von einem Server hernehmen.

Dass Problem das ich nun habe:

Wenn ich das Gerät einschalte, kann ich ja per F12 vom Netzwerk booten.
Dadurch wird mir die MAC-Adresse vom Gerät angezeigt.
--> Hierzu würde ich gerne auf Pause drücken, um mir die MAC-Adresse in Ruhe abschreiben zu können.

Finde aber die Pause Taste auf meinem Gerät nicht.


Jetzt hätte ich angefragt, ob es vllt eine Tastenkombo auf dem Notebook gibt, mit dem ich Pause drücken kann.

Lg Franky93
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
24.06.2011 um 14:32 Uhr
Hi franky,

du kannst auch einfach mit einer LiveCD Booten (WindowsPE oder Linux)

Bei windowsPE kommst du in die CMD herein und kannst dort mit ipconfig /all die MAC-Adresse Auslesen
und bei Linux sollte es in den meisten fällen mit "sudo iwconfig" oder "sudo ifconfig" in der Console klappen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: franky93
28.06.2011 um 10:41 Uhr
Vielen Dank

Das mit der CD hat funktioniert.
Machen es einfach mit der CD.

Lg Franky

Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...