Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Finde keinen passenden W-LAN Treiber

Frage Netzwerke

Mitglied: Neburl

Neburl (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2012 um 15:28 Uhr, 2632 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich finde für den Notebook Toshiba Satallite C660 PSC1QE,
für Windows 7 64/32 Bit keinen W-LAN Treiber.
Chip Nummer: RTL8188CUS
Chip Description: Subsys_818410EC

Folgendes habe ich Probiert:

1) den auf der Herstellerseite angebotenen „Wireless LAN Indicator“ (sofern der überhaupt Treiber mitbringt), für 64bit gibt es auch nur den WLAN Indicator. Für 32bit gibt es nur für 8188CE/8192CE Chip Treiber – kein Erfolg

2) über die Vendor id & Divice ID mittels http://www.pcidatabase.com auf http://www.realtek.com den „passenden“ Chip Treiber probiert – kein erfolg

Für den Treiber den ich über die www.realtek.com bekommen habe testete ich es auch mit einen 32bit System – kein Erfolg

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Bitte um Hilfe

Gruß Neburl
Mitglied: MrNetman
13.11.2012 um 15:36 Uhr
Also ich finde 3 Seiten aktuelle Treiber für dieses Gerät
http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/windows7_drivers.jsp? ...
und windows 7 64 Bit.

Manchmal sollte man bei so jungen Geräten dioch aug die Herstellerseite gucken. Support nennt sich das.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.11.2012 um 15:47 Uhr
Hallo,

Probier doch mal Realtek RTL8188CE 802.11b/g/n Wireless LAN-Treiber für Microsoft Windows von der hp Seite. Sollte dasselbe Teil sein.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Neburl
13.11.2012 um 17:27 Uhr
Danke für eure Antworten!

@ MrNetman: 3 aktuelle Treiber? , schau mal bitte was ich noch geschrieben habe, ich testete bereits alle in fragekommenden Treiber auf der Seite, doch funktioniert keiner davon!

@kristov: wunderbar! Der Treiber ging! Warum auch immer ich dachte ich brauche eben exakt den RTL8188CUS, aber nunja 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Neburl
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
13.11.2012 um 17:32 Uhr
Manchmal ist bei Toshiba die Sortierung nicht nach Funktionalität sondern nach Baugruppen.
lan-20110504085628.zip LAN Treiber für REALTEK
oder Network Device ID Registry Setting Tool
Der Wireless LAN Indicator ist ja auch kein Treiber sondern ein Utility.

Wenns geklappt hat, sei aber glücklich.

lg Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Finde keinen LAN Treiber für WinServer 2016 (12)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Suche passender Treiber (13)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst Laserdrucker - ausdrucken vom Smartphone ohne W-LAN (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
Outdoor W-LAN Repeater (Kaufempfehlung) (3)

Frage von Huibuh2010 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...