Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wo finde ich den POP3 Connector beim SBS 2003 ?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: thiman

thiman (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 17.01.2007, 7222 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

seid einiger Zeit läuft bei uns ein W2K3 SBS mit nem Exchange Server, leider habe ich diesen nicht installiert. Aber ich soll mich jetzt darum kümmern...

Ich möchte gerne mit dem Exchangeserver, POP3 Mails von unserem ISP abholen. Ich habe gelesen das es in dem Exchange vom SBS einen POP3 Connector geben soll. Doch diesen kann ich auf unserem Server nicht finden. Gibt es eine Möglichkeit ihn seperat zu installieren ? Ich habe leider nur eine
Installationsdatei für den 2000er gefunden, diese läst sich aber nicht installieren. Im System-Manager vom Exchange unter Connector kann ich auch kein POP3 finden bzw. erstellen.

Was kann ich noch machen um an diesen Connector zu kommen ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!

Gruß,
thiman
Mitglied: geTuemII
31.05.2006 um 19:02 Uhr
In der Serververwaltungskonsole --> Erweiterte Verwaltung --> pop3 Connector wirst du fündig. Falls nicht, ist der SBS evtl. nicht sauber installiert: Systemsteuerung --> Software --> Windows Small Business Server 2003 --> Ändern/Entfernen --> dem Assistenten folgen.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: elnolde
17.01.2007 um 18:36 Uhr
Hallo,

ist ja schon etwas älter der thread. Aber dennoch:
Meines Wissens nach ist in der 2003er Version der POPconnector nicht mehr vorhanden. Die alte 2000er CD hat Abhilfe geschaffen, allerdings manuell auf der 2ten oder 3ten CD!(weiß nicht mehr). Über die erste CD über Setup hat's jedenfalls nicht geklappt. Allerdings steht der connector dann auf wackligen Beinen. Ich rate eher zu einem Fremdprodukt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.01.2007 um 19:03 Uhr
Hallo elnolde,

in diesem Thread geht es um den SBS 2003 (Small Business Server), und der hat den Pop3Connector nach wie vor standardmäßig an Board. Aber das nur zu deiner Info, wie du schon sagtest, der Thread ist schon älter.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: elnolde
17.01.2007 um 22:01 Uhr
Hallo geTuemII,

klar SBS! Beim Update von Exchange 2000 auf SP1 noch vorhanden, SP2 nicht mehr, beim SP3 ersetzt durch den MS-Mailconnector. Nach Aussage von MS (schon ne weile her) hat der SBS2003 dann keinen connector mer drin. Ist dann wohl drin..jetzt, wieder oder immernoch Jedenfalls auf SP3 Exchange auf SBS2000 SP4 bei mir definitiv nicht drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (8)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...