chris561984

Wo finde ich den RIS Server zur Installation ?!

Hallo Liebe Administrator-Kollegen,

ich weiß, dass das vielleicht eine seltsame Frage ist, vor allem, weil ich bisher schon mehrere RIS Server installiert habe, aber immer nur auf normalen W2k3 Servern der höheren Ausstattungsvarianten.
Jetzt habe ich hier einen Server Windows 2003 SBS und ich kann partou unter der Verwaltung keinen RIS Dienst finden. Ebensowenig bei Software... Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den "nachinstallieren" kann oder wo ich den da finde?! bzw. ob es den bei SBS überhaupt gibt?!

liebe Grüße und vielen Dank vorab

Chris

Member: Logan000
Logan000 Feb 24, 2009 at 12:44:11 (UTC)
Moin Moin

ob es den bei SBS überhaupt gibt?!
Ich denke schon.

und ich kann partou unter der Verwaltung keinen RIS Dienst finden. Ebensowenig bei Software...
Erst unter Systemsteuerung / Software / Windows Komponenten die Windows-Bereitstellungsdienste installieren.

Gruß L.
Member: Chris561984
Chris561984 Feb 28, 2009 at 17:09:45 (UTC)
hatte ich schlicht und ergreifend total übersehen ^^

DANKE ;)