aschinnerl

Finde einen User im AD nicht, sowohl aber mit der suche?

Ich habe folgendes Problem, ich suche einen User im AD. Der User existiert, kann mich mit diesem User auch anmelden. Finde ihn aber nirgends, in keiner OU usw. Wenn ich ihn im AD suche finde ich ihn, kann ihn dann aber nicht verschieben?

Kennt jemand von euch das Problem?

Member: Azubi-Admin
Azubi-Admin Mar 24, 2008 at 23:02:37 (UTC)
Hallo,

bei der Suchfunktion kannst du unter Ansicht --> Spalte auswählen --> "Veröffentlicht auf" auswählen. Nun kannst du sehen in welcher OU der User sich befindet.

Sobald das geklärt ist, können wir das Problem mit "Verschieben" lösen.
Member: aschinnerl
aschinnerl Mar 26, 2008 at 07:41:12 (UTC)
Hallo!

Danke vielmals, habe ihn schon gefunden.

Komisch, bin mir aber sicher das ich ihn in dieser OU schon gesucht habe.

Möglich wäre das das verschieben in die neue OU ein wenig gedauert hat und der User deswegen erst heute dort ist!

Danke trotzdem! face-smile