Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Finde kein Wlan unter Windows 7

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: waldemann

waldemann (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2009, aktualisiert 20:22 Uhr, 12033 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich kriege es einfach nicht hin Wlan unter Win 7 zum laufen zu bringen.

Hallo Leute,

Ich bin vergeblich dabei, bei mir ein Wlan zu finden. Ich habe einen Router und bin auch mit meinem Win XP Rechner darauf via Wlan verbunden. Nur mit Win 7 kriege ich es einfach nicht hin: Ich habe schon überall gesucht, sowohl in Win 7 selbst als auch bei Google und in anderen Foren, aber leider vergebens.
Bein Win XP und Vista weiß ich auf Anhieb, wie ich die Wlans in meiner Nähe suchen und einrichten kann, nur bei Win 7 suche ich mich dumm und dämlich und habe das Gefühl im Kreis zu laufen.

Ich habe im Netzwerk und Freigabecenter eine Drahtlosverbindung erstellen wollen, doch wenn ich beim Erstellen auf "Drahtlosverbindung" klicke, springt er unten rechts in kleine Fenster, wo bereits erstellte Verbindungen sind (dieses Feld ist in meinem Fall leer, da ich die gewünschte Wlan Verbindung ja nicht herstellen kann und keine anderen Verbindungen wie DFÜ oder VPN erstellt habe).

Ich habe es ebenfalls im Netzwerk und Freigabecenter unter "Adaptereinstellungen ändern" probiert: Da zeigt er mit zwar eine Drahtlosverbindung an, doch wenn ich rechts klicke und eine Verbindung damit herstellen will, springt er wieder unten rechts in das kleine Fenster, wo ja keine Verbindungen sind.

Mein Notebook, mit dem ich es versuche, ist ein Acer Aspire 5738Z mit einem integriertem Atheros AR5B91 Wlan Adapter. Ich habe es zunächst mit den automatisch installierten Win 7 Treibern probiert (Im Gerätemanager wurde angezeigt, dass alles reibungslos funktioniert), doch da ich nichts gefunden habe, habe ich mir die richtigen Wlan Treiber nochmal von der Acer-Homepage runtergeladen und installiert, doch leider finde ich immern noch nichts.



Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für einen absoluten Volldeppen, der nichtmal ein Wlan hinkriegt, und gehe davon aus, dass ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Waldemann
Mitglied: smaxl1985
18.08.2009 um 20:51 Uhr
Ich habe mir auch Win7 installiert, allerdings finde ich meine WLANs direkt:

Auf das Netzerksymbol in der Taskleiste klicken und dann scannt er schon munter drauf los....


sorry aber das Einzigste was mir jetzt noch einfallen würde:

Hat dein Notebook nen Hardwareschalter oder eine Tastenkombinantion die du drücken musst um dein WLAN zu aktivieren???


grüsse
smaxl
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
19.08.2009 um 08:36 Uhr
Was hast du denn für ein Router? Bist du sicher das das WLAN-Netz nicht auf unsichtbar eingestellt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
19.08.2009 um 09:43 Uhr
Hallo Waldemann,

hatte das gleich Problem bei mir aber auch schon unter Windows XP. Der Treiber den Acer anbietet funktioniert nicht richtig. Versuch es mal auf der Peckard Bell Homepage da habe ich auch für meinem Adapter den richtigen Treiber gefunden und siehe da es hat geklappt.

Hat es denn vorher mit dem Betriebssystem (XP, VISTA) geklappt?

Hoffe es hilft die etwas weiter!

GRUß

roma
Bitte warten ..
Mitglied: waldemann
19.08.2009 um 18:18 Uhr
also, erstmal danke für die Antworten.

Ja, ich habe einen Wlan-Schalter, aber der ist auf "an" gestellt, daran liegts also nicht.

Den Router finde ich, wie gesagt, mit meinem anderen PC, also nicht unsichtbar. Außerdem sind hier mehrer Wlans in der Nachbarschaft, von denen ich mit dem Laptop auch keines finde.

Habe es eben auch mit den Packard Bell Treibern versucht, klappt aber auch nicht. Ich kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass es an den Treibern liegt, weil weder die Standard noch die Acer-Treiber funktionieren. Aber solange mein Wlan nicht geht, will ich das natürlich nicht ausschließen und bin trotzdem dankbar für den Tip.

Ja, es hat vorher geklappt. Ich hatte vorher Vista drauf und Wlan hatte auf Anhieb funktioniert.

Hat sonst noch jemand eine Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
20.08.2009 um 18:57 Uhr
Hallo,
vielleicht eine nicht sooo hilfreiche ANtwort aber:
Nutz doch LAN
Was anderes fällt mir auch nocht mehr ein
lg
Senffass
Bitte warten ..
Mitglied: zian92
15.10.2010 um 16:55 Uhr
hi

ich hab das selbe problem wie oben beschrieben, nur dass das Probelm erst nach einem windows update auftauchte...
ist jetzt das zweite mal, beim ersten mal meine ich es mit dersystemwiederherstellung hinbekommen zu haben, aba jetzt funktioniert das neicht...

ihc kann auch keine neuen w-lanverbindungen mehr einrichten... nur noch per vpn oder via lan-kabel...

hoffe auf schnelle antwort...
Zian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Update WLan GPO (1)

Frage von Micki zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN (7)

Frage von Nutzungsbestimmung zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Zugriff auf Server Freigabe per WLAN (3)

Frage von griffin zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...