Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Finder beendet und startet sich immer wieder...

Frage Apple

Mitglied: BoySetsFire

BoySetsFire (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 18.05.2006, 8412 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe auf einigen Mac´s Tiger installiert, seit heute spinnt der Finder auf 2 Mac´s, der beendet sich, und ca. 5 Sek. startet er wieder, das ganze passiert natürlich ununterbrochen, quasi in ner Endlosschleife...

Bitte um Hilfe!!!!

MfG Boy Sets Fire
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 16:00 Uhr
HAllo,
hast Du auf den Macs irgendwas verändert ?
Programme installiert, entfernt Systemeinstellungen verändert ?


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
13.03.2006 um 16:12 Uhr
ne, das ist ja das komische...
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
13.03.2006 um 16:13 Uhr
bis auf ein paar bilder wurden auf die Platte kopiert... Die ist aber nicht voll...
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.03.2006 um 16:18 Uhr
Hallo,
probier mal:

ohne Systemerweiterungen starten:
nach Startgong Umschalttaste bis zum Hinweis "Rechner startet ohne Systemerweiterungen" gedrückt halten

PRAM-Reset:
nach Startgong Apfel + alt + P + R gedrückt halten bis zum vierten Startgong, danach Tasten loslassen


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
14.03.2006 um 14:13 Uhr
Hallo,
habe es leider nicht in bekommen, habe einfach von ner firewire platte nen neues BS auf die kisten kopiert...
ZUm glück gibt es den carbonCopyCloner....
Bitte warten ..
Mitglied: 24484
30.03.2006 um 20:44 Uhr
Hi!
Das Problem hatte ich auch und du hast das einzig Mögliche getan! Es liegt nämlich ein nicht reparierbarer Fehler im Dateisystem vor. Das Dumme ist vor allem, dass eine Stelle betrifft, wo der Finder als Programm liegt. Alle Reperaturprogramme, die ich versucht habe, könnten den Fehler nicht beheben. Da hilft dann nur neuinstallation.
Cedric
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
31.03.2006 um 12:09 Uhr
danke für antwort, hatte auch nen tag an den mac rumgefummelt, aber hatte es auch nicht hin bekommen.
Hatte auch tieger neu draufgespielt....
Bitte warten ..
Mitglied: lengsel
18.05.2006 um 10:52 Uhr
habe es leider nicht in bekommen, habe
einfach von ner firewire platte nen neues BS
auf die kisten kopiert...

Das OS neu aufzuziehen ist schon eine ziemliche Gewaltmethode, und unter OS X so gut wie nie nötig.
Meist reicht es die .plist-Datei des betroffenen Programms/Prozesses zu löschen.
Gerade nach größeren Dateioperationen ist es nicht unwahrscheinlich dass eine Datei zu "Schluckauf" beim Finder führt. Meist reicht es den Desktop leer zu machen.

Grüße,
Flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MSExchangeMailSubmission startet nicht, versendet aber für den Moment alle Mails und beendet sich danach wieder
gelöst Frage von Johannes496Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem bei meinem Exchange Server 2010: Ich hohle mir meine Mails über einen POP3 ...

Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet
Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtliniendienst wird beendet
gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk4 Kommentare

Wir haben hier einen Windows 7/32 bit in einer Domäne. Jedes mal wenn der Rechner nun heruntergefahren werden soll, ...

Windows 10
Druckerwarteschlange beendet sich
gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...