Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie findet Google neue Domains?

Frage Internet SEO

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2010, aktualisiert 16:21 Uhr, 4405 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Zugegeben, die Frage klingt etwas banal: Wie findet Google neue Domains? Hintergrund: Ich habe eine Domain registriert die ich nur zum Testen verschiedener Scripte verwende. Die Domain ist nirgends öffentlich verlinkt und nicht in meinen Bookmarks. Erst recht in keinen Social Networks etc. Trotzdem hat der Gockel die Site gecrawled. Nur wie kam er überhaupt an die Domain? Letztenendes muss er ja von irgendwoher gefolgt sein. Nuckelt der ständig am DeNIC-WHOIS herum? Oder wenden die eine Art Bruteforce an und probieren alle möglichen Kombinationen durch?

Mir ist das aber auch bei Subdomains aufgefallen die nirgends verlinkt sind und trotzdem irgendwann im Google-Index auftauchen. Ich habe leider nur einen normalen Shared Webspace und keinen Root-Zugang um detailliertere Logs anzuschauen. Denn wenn meine Vermutung richtig ist müßten ja ausgehend vom Googlebot derartige Ratespielchen erkennbar sein.

Irgendwie riecht das nach Verschwörung und da bin ich immer neugierig

Grüssle
Cody
Mitglied: Snowman25
13.09.2010 um 17:00 Uhr
Hallo Codehunter,

Ich habe leider nur einen normalen Shared Webspace und keinen Root-Zugang um detailliertere Logs anzuschauen.

Bei einem Shared Webspace haben die Seiten gerne auch eine 2. Adresse mit Provider-präfix. Diese Adresspools werden dann in den Log-/Statisitkseiten der Provider aufgeführt. Google verirrt sich schon gern mal auf eben diese Seiten (sind nicht sonderlich geschützt, da keine relevanten Daten preisgegeben werden) und greift dort die Links ab. So kommt der Crawler auch auf Ghost-sites.
Wenn du jetzt persönlich nach diesen Statistik-Seiten suchen möchtest: Viel Spaß! Die können unter Umständen gut versteckt sein.

Greetz
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
13.09.2010 um 18:51 Uhr
Ansonsten könnte man in Google mal nach Seiten suchen, die auf Deine verlinken.
Eventuell gibts doch welche ...
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
13.09.2010 um 21:15 Uhr
Zitat von AndreasHoster:
Ansonsten könnte man in Google mal nach Seiten suchen, die auf Deine verlinken.
Eventuell gibts doch welche ...

Da das Kind nun ja schon in den Brunnen gefallen ist habe ich das mal getan. Über die Google-Boardmittel ist da erstmal nichts zu finden. Die werden selbst in den Webmastertools nicht alle Karten aufdecken. Also bin ich mal bingen gegangen wenn das googlen schon nichts brachte. So bin ich dann tatsächlich auf eine zweite Adresse des Providers gestoßen wie von Snowman25 beschrieben. Da drin findet man aber keine direkten Verweise auf meine Geheim-Domain. Allerdings ist der Gockel so schon mal auf dem Webspace und kann crawlen. Jetzt fehlt mir aber noch das letzte Stückchen in dem Puzzle, woher Google den eigentlichen Domainnamen hat. Mann, das ist j richtiges Datamining
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
14.09.2010 um 09:14 Uhr
Wenn du nicht mehr in den Sucherergebnissen der Suchmaschinen (sehr viele, aber nicht alle) auftauchen möchtest, dann kannst du ja eine entsprechende robots.txt ins root legen.
01.
User-agent: * 
02.
Disallow: /
Danach lässt du Google die Seite nochmals scannen (über die Webmastertools) und dann solltest du nicht mehr zu finden sein

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SEO
Webseite auf andere Domain aber Google sagt was anderes?
Frage von Motte990SEO10 Kommentare

Hallo Leute , ich habe seit ein paar tagen die Webseite von meiner Frau von der alten Test Domain ...

Informationsdienste
Alphabet, der neue Mutterkonzern von Google
Information von FrankInformationsdienste5 Kommentare

Umstrukturierung: In Zukunft wird Google unter dem neuen Mutterkonzern Alphabet geführt. Die neue Holding "Alphabet" wird von den Google-Gründern ...

Windows 7
Windows 7 findet keine neuen Updates?
Frage von donnerstagWindows 79 Kommentare

Ich mache zurzeit ein Praktikum in einem bestimmten Unternehmen! Meine Aufgabe ist es 2 Pc´s komplett neu aufzusetzen. Nachdem ...

Festplatten, SSD, Raid
Computer findet neue SATA Festplatte nicht
gelöst Frage von HelkadoFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Sollte ich also irgendeine Geflogenheit nicht einhalten, bitte ich um Nachsicht. ;-) ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...