helix2648

Findstr String von Zeichen x-y auslesen

Hallo zusammen,

ich habe nun bereits diverse Beiträge dazu gelesen, aber bin immer noch nicht schlau! Bitte guckt euch doch mal folgenden Sachverhalt an:

Ich habe eine Text Datei, die ich mit dem Befehl...

findstr /C:"var token = " C:\Test.txt

...bearbeite. Die Ausgabe ist dann...

var token = "02ee0b84a10d9e1b9354edd6252490d3";var stream = "";         if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer")

Nun möchte ich den Wert bei Token ohne Anführungszeichen exportieren. Ich weiß wohl, dass das mit dieser FOR Schleife machbar ist, aber ich verstehe das Prinzip dieser Schleife zum Beschneiden eines Strings nicht. Bzw. gibt es auch eine Methode mit den regulären Ausdrücken bei findstr, aber ich glaube, dass ich dazu scheinbar zu blöd bin. face-sad

Könnt ihr mir da kurz helfen und by the way mal einen Link geben, wo ich sowas in Ruhe (für Anfänger) mit einem Howto o.ä. nachlesen kann?

Dankeschön!

Gruß,
Helix2648

Member: bastla
bastla Mar 11, 2011 at 14:43:05 (UTC)
Hallo Helix2648!

Ungetestet:
for /f "tokens=4 delims=; " %i in ('findstr /C:"var token = " C:\Test.txt') do @echo %~i
Könnt ihr mir da kurz helfen und by the way mal einen Link geben, wo ich sowas in Ruhe (für Anfänger) mit einem Howto o.ä. nachlesen kann?
Schau mal Tutorial zur FOR-Schleife vorbei ...

Grüße
bastla
Member: Helix2648
Helix2648 Mar 11, 2011 at 15:21:34 (UTC)
Member: Helix2648
Helix2648 Mar 11, 2011 at 15:22:43 (UTC)
Hallo Bastla,

danke für deine rasche Hilfe, aber das Ziel ist noch nicht ganz erreicht. Die Batch datei sieht jetzt so aus:

@ECHO OFF
WGET -O %TEMP%\Pfad.txt http://[Pfad] >NUL
FOR /F "TOKENS=4 DELIMS=; " %%i IN ('FINDSTR /C:"var token = " %TEMP%\Pfad.txt') DO @ECHO %%i
@ECHO ON

Ausgabe (Beispiel): "97c3e2a59e497467f663073886bc7c49"

Wie entferne ich nun die Anführungszeichen bei der ECHO Ausgabe vom Token? Bei der Delims Angabe kann ich das Anführungszeichen ja nicht als Trennzeichen nehmen (so wie ich das verstanden habe).

Danke.

Gruß,
Helix2648
Member: bastla
bastla Mar 11, 2011 at 15:28:38 (UTC)
Hallo Helix2648!
Wie entferne ich nun die Anführungszeichen bei der ECHO Ausgabe vom Token?
Indem Du die gleiche Schreibweise wie ich oben verwendest? face-wink (Ok, mit jeweils einem Prozentzeichen mehr wegen der Verwendung im Batch ...)

Grüße
bastla