Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Findstr String von Zeichen x-y auslesen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Helix2648

Helix2648 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2011 um 15:24 Uhr, 4979 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe nun bereits diverse Beiträge dazu gelesen, aber bin immer noch nicht schlau! Bitte guckt euch doch mal folgenden Sachverhalt an:

Ich habe eine Text Datei, die ich mit dem Befehl...

01.
findstr /C:"var token = " C:\Test.txt
...bearbeite. Die Ausgabe ist dann...

01.
var token = "02ee0b84a10d9e1b9354edd6252490d3";var stream = "";         if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer")
Nun möchte ich den Wert bei Token ohne Anführungszeichen exportieren. Ich weiß wohl, dass das mit dieser FOR Schleife machbar ist, aber ich verstehe das Prinzip dieser Schleife zum Beschneiden eines Strings nicht. Bzw. gibt es auch eine Methode mit den regulären Ausdrücken bei findstr, aber ich glaube, dass ich dazu scheinbar zu blöd bin.

Könnt ihr mir da kurz helfen und by the way mal einen Link geben, wo ich sowas in Ruhe (für Anfänger) mit einem Howto o.ä. nachlesen kann?

Dankeschön!

Gruß,
Helix2648
Mitglied: bastla
11.03.2011 um 15:43 Uhr
Hallo Helix2648!

Ungetestet:
for /f "tokens=4 delims=; " %i in ('findstr /C:"var token = " C:\Test.txt') do @echo %~i
Könnt ihr mir da kurz helfen und by the way mal einen Link geben, wo ich sowas in Ruhe (für Anfänger) mit einem Howto o.ä. nachlesen kann?
Schau mal hier vorbei ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Helix2648
11.03.2011 um 16:22 Uhr
Hallo Bastla,

danke für deine rasche Hilfe, aber das Ziel ist noch nicht ganz erreicht. Die Batch datei sieht jetzt so aus:

01.
@ECHO OFF 
02.
WGET -O %TEMP%\Pfad.txt http://[Pfad] >NUL 
03.
FOR /F "TOKENS=4 DELIMS=; " %%i IN ('FINDSTR /C:"var token = " %TEMP%\Pfad.txt') DO @ECHO %%i 
04.
@ECHO ON
Ausgabe (Beispiel): "97c3e2a59e497467f663073886bc7c49"

Wie entferne ich nun die Anführungszeichen bei der ECHO Ausgabe vom Token? Bei der Delims Angabe kann ich das Anführungszeichen ja nicht als Trennzeichen nehmen (so wie ich das verstanden habe).

Danke.

Gruß,
Helix2648
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
11.03.2011 um 16:28 Uhr
Hallo Helix2648!
Wie entferne ich nun die Anführungszeichen bei der ECHO Ausgabe vom Token?
Indem Du die gleiche Schreibweise wie ich oben verwendest? (Ok, mit jeweils einem Prozentzeichen mehr wegen der Verwendung im Batch ...)

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...