quaestio

Fingerabdrücke ohne Passwort?

Braucht es für die Anmeldung unter Windows mit Fingerabdrücken (DigitalPersona Personal) immer auch ein Passwort für den entsprechenden Benutzer? Oder kann man das irgendwie auch einrichten, dass nur die Anmeldung per Fingerabdruck erscheint, ohne entsprechendes Feld für die Eingabe eines Passworts für die Benutzer?

Member: L0g1t3ch
L0g1t3ch Jan 21, 2010 at 16:36:41 (UTC)
also um die frage zu beantworten man kann sich auch nur mit dem fingerabdruck anmelden ....

leider kann ich dir jedoch nicht verraten wie des geht...
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 21, 2010 at 22:07:41 (UTC)
Moin,

prinzipiell sind auch biometrische Anmeldeverfahren angreifbar - hinsichtlich *Lebenderkennung* etc. Du willst doch sicher auch net, daß Dir einer Deinen Finger oder Dein Auge klaut und sich damit anmeldet ^^

deswegen ist eine mentale Interaktion schon sehr sinnvoll...