Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fingerprint Anmeldung ohne ALT STRG ENTF

Frage Microsoft

Mitglied: meta

meta (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2010 um 13:41 Uhr, 12846 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Anmeldung über Fingerprint:

Ich habe einen neuen HP Eltitebook 8540w mit WIndows 7 64 Bit.
Jetzt habe ich den Fingerprint eingerichtet.
Beim Neustart muß ich aber jedesmal wieder erst auf ALT + STRG + ENTF klicken, damit ich den Fingerprint Sensor benutzen kann.
Ist es möglich, daß man beim Neustart sich direkt über Fingerprint anmelden kann?
Wenn ich sowieso an die Tastatur muß, kann auch das Passwort eingeben. Dann lohnt sich der Fingerprint nicht wirklich.

Danke und Gruß
Ingo.
Mitglied: Indrador
23.08.2010 um 15:58 Uhr
Hi,

Start->Ausführen->secpol.msc eingeben und Enter.
Damit kommst du in lokale Sicherheitsrichtlinien Dort dann in der linken Spalte den Oberpunkt Lokale Richtlinien öffnen und den Unterpunkt Sicherheitsoptionen wählen.
Nun rechts "Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich" auf "Aktiviert" setzen.

Danach ist es weg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dergrosseBauer
23.08.2010 um 16:27 Uhr
Ein Freund hat dasselbe Problem und ich versuche eine Lösung zu finden. Aber sollte ja auch daran denke, dass der Fingerabdruck ja nicht dafür gedacht ist es schneller zu machen, sondern besser zu sichern. Kannst du es in den PW-Einstellungen nicht ändern?

gruß dgB
Bitte warten ..
Mitglied: meta
23.08.2010 um 21:33 Uhr
Super. Genauso wollte ich es haben. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: meta
24.08.2010 um 08:36 Uhr
Da habe ich leider nichts gfefunden. Aber, wie oben beschrieben, geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.08.2010 um 09:09 Uhr
Zitat von dergrosseBauer:
Ein Freund hat dasselbe Problem und ich versuche eine Lösung zu finden. Aber sollte ja auch daran denke, dass der
Fingerabdruck ja nicht dafür gedacht ist es schneller zu machen, sondern besser zu sichern. Kannst du es in den
PW-Einstellungen nicht ändern?

Morgen dgB,

dieses Problem hatte ich auch eine Weile und es gibt AFAIK keine bessere Lösung als die oben beschriebene. Da ich sogar mehrere dieser Fingerprintsensoren nutze (PCs in meiner Firma und HP Elitebooks), mussten wir diese Einstellung für die gesamte Domäne vornehmen.
Auch die Möglichkeiten der HP-Protecttools geben hier nichts weiter her. Möglicherweise geht das mit den Tools anderer Hersteller besser.

Ein Sicherheitsrisiko sehe ich hier nicht, da nur der Name des zuletzt angemeldeten Benutzers erscheint, welcher - glaube ich - auch nach dem Drücken von STRG+ALT-ENTF zu sehen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: PaleLynx
25.08.2010 um 07:29 Uhr
Die Anzeige des Namen des letzten Nutzers lässt sich in der Gruppenrichtlinie auch unterdrücken.
Ich denke das ist eher gegen Microsoft-fremde Anmeldescripte gedacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Strg + Alt + Entf komplett blockieren (10)

Frage von Kaladial zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen (4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Message of the Day bei Anmeldung am Terminalserver (1)

Frage von CptMult zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (18)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...