pencil

Fingerprint bei ASUS B400VC Laptop unter Windows 10

Hallo zusammen

Ich wollte mich erkundigen, wie ich die Option des Logins über den Fingerscanner auf meinem Asus Laptop (B400VC) nutzen kann.
Der automatisch installierte Treiber (Synaptics FP Sensor) scheint soweit okay zu sein und gibt an, er sei aktuell.

Wenn ich im Windows die bei der Suche angezeigte Version "Anmeldung per Fingerabdruck einrichten" eingebe, kann ich lediglich Passwort, PINund Gesichtserkennung einrichten.

Ein Passwort und einen PIN habe ich bereits drin.
Bei dem Konto handelt es sich um ein lokales (kein Microsoft-Konto) mit Admin Rechten.

Habe ich den falschen Treiber? Gibt es die Option Fingerprint (Windows Hello??) unter Windows 10 schon?

Danke für eure Inputs

Pen

Member: kontext
Solution kontext Oct 09, 2015, updated at Nov 18, 2015 at 15:13:10 (UTC)
Hallo @pencil,

wie sieht es mit den ASUS Treibern aus?
Schon mal diesen Treiber versucht?
Alternativ direkt vom Hersteller oder von evtl. anderen Notebook-Herstellern ...

Nutze ein Fujitsu Notebook mit Fingerprint und nutze diesen ohne Probleme.
PIN angelegt und anschließend Finger angelernt - fertig ...

Gruß
@kontext
Member: pencil
pencil Nov 18, 2015 at 15:13:05 (UTC)
Hallo kontext

Zur Lösung des Problemes musste ich lediglich die Asus Treiber vom Computer löschen.
Nach dieser Aktion konnte ich "Windows Hello" aktivieren und die "Windows-Treiber?" von Asus neu herunterladen.

Nun kann ich mich perfekt per Fingerprint über "Windows Hello" anmelden.