killtec

Fingerprintdaten löschen - HP Probook

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Hp Probook mit den HP Protect Tools. Ein Kollege hatte dort seine Fingerabdrücke zur Anmeldung registriert. Nach der Umstellung in eine neue Domain kann der kollege seine Fingerabdrücke nicht mehr registrieren. Es kommt die Meldung, dass die bereits registriert sind.

Was hat sich geändert:
- Domänname
- Benutzername

Wie kann ich die also löschen? Ich habe zwar etwas im Netz gefunden bei HP, aber leider finde ich da die Einstellungen nicht. face-sad

Gruß

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 18, 2013 at 12:12:40 (UTC)
Hi,

ich habe zwar Elitebooks, sollte aber die selbe Konfiguration sein - und ja, die scheint mir auch etwas wirr. Der einzig gangbare Weg scheint mir, den Benutzer in der admin-Konsole der protect-Tools zu löschen und dann wieder neu anzulegen.

LG, Thomas
Member: killtec
killtec Jan 18, 2013 at 12:16:09 (UTC)
Hi,
du meinst also den alten Benutzer? Oder den neuen? Da steht nämlich komischerweise nur der neue Benutzer...

Gruß
Killtec
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 18, 2013 updated at 12:25:03 (UTC)
Hmmh,

habe ich auch noch nicht durch ... Was passiert, wenn sich der Freund zunächst lokal anmeldet? Eventuell ein fake-Konto lokal erstellen, in die lokalen Administratoren schieben, mit dem Konto starten (ohne Fingerscan) und alles rausschmeissen, was da zu finden ist?

Die Crux scheint mir zu sein, dass die protect-Tools sofort bei einer Windows-Anmeldung einen Benutzer anlegen.

LG, Thomas

Tante Edith: Was mir gerade noch einfällt, hier wird von HP auf TPM-Eigenschaften zugegriffen. Eventuell muss man auch noch die TPM-Informationen löschen ...
Member: killtec
killtec Jan 18, 2013 at 12:28:14 (UTC)
Hi Thomas,
das mit den TPM-Informationen klingt logisch, weißt du aus dem stehgreif, wie man die löscht?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 18, 2013 updated at 12:37:17 (UTC)
Vor Lachen nicht ... , aber mein google funktioniert noch face-wink

LG, Thomas
Member: killtec
killtec Jan 18, 2013 at 12:57:03 (UTC)
ah ok ;) - Mein Google hat nach einem anderen Begriff gesucht :D
Hatte bisher mit dem TPM kram noch nicht wirklich viel Kontakt.
Habe das TPM jetzt gelöscht und werde dann Montag eine Rückmeldung geben, ob die Registrierung geklappt hat, der Kollege ist da wieder im Haus. Schon mal Danke face-smile