Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fingerprintdaten löschen - HP Probook

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

18.01.2013 um 13:00 Uhr, 3855 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Hp Probook mit den HP Protect Tools. Ein Kollege hatte dort seine Fingerabdrücke zur Anmeldung registriert. Nach der Umstellung in eine neue Domain kann der kollege seine Fingerabdrücke nicht mehr registrieren. Es kommt die Meldung, dass die bereits registriert sind.

Was hat sich geändert:
- Domänname
- Benutzername

Wie kann ich die also löschen? Ich habe zwar etwas im Netz gefunden bei HP, aber leider finde ich da die Einstellungen nicht.

Gruß
Mitglied: keine-ahnung
18.01.2013 um 13:12 Uhr
Hi,

ich habe zwar Elitebooks, sollte aber die selbe Konfiguration sein - und ja, die scheint mir auch etwas wirr. Der einzig gangbare Weg scheint mir, den Benutzer in der admin-Konsole der protect-Tools zu löschen und dann wieder neu anzulegen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
18.01.2013 um 13:16 Uhr
Hi,
du meinst also den alten Benutzer? Oder den neuen? Da steht nämlich komischerweise nur der neue Benutzer...

Gruß
Killtec
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.01.2013, aktualisiert um 13:25 Uhr
Hmmh,

habe ich auch noch nicht durch ... Was passiert, wenn sich der Freund zunächst lokal anmeldet? Eventuell ein fake-Konto lokal erstellen, in die lokalen Administratoren schieben, mit dem Konto starten (ohne Fingerscan) und alles rausschmeissen, was da zu finden ist?

Die Crux scheint mir zu sein, dass die protect-Tools sofort bei einer Windows-Anmeldung einen Benutzer anlegen.

LG, Thomas

Tante Edith: Was mir gerade noch einfällt, hier wird von HP auf TPM-Eigenschaften zugegriffen. Eventuell muss man auch noch die TPM-Informationen löschen ...
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
18.01.2013 um 13:28 Uhr
Hi Thomas,
das mit den TPM-Informationen klingt logisch, weißt du aus dem stehgreif, wie man die löscht?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.01.2013, aktualisiert um 13:37 Uhr
Vor Lachen nicht ... , aber mein google funktioniert noch

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
18.01.2013 um 13:57 Uhr
ah ok ;) - Mein Google hat nach einem anderen Begriff gesucht :D
Hatte bisher mit dem TPM kram noch nicht wirklich viel Kontakt.
Habe das TPM jetzt gelöscht und werde dann Montag eine Rückmeldung geben, ob die Registrierung geklappt hat, der Kollege ist da wieder im Haus. Schon mal Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst HP Probook 4525s schwarzer Monitor (13)

Frage von Florian8790 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...