dominik.b

Firbird Fehlermeldung unter ESXI-Server Windows Server 2003 32 Bit

Hallo zusammen,

leider hat sich der Firebird Support nicht zurück gemeldet und auch Google konnte mir nicht
wirklich weiter helfen.

Wir haben einen ESXI auf dem eine virtuelle Umgebung (Windows Server 2003 32 Bit) installiert ist.

In dieser Umgebung haben wir eine Firbird 1.5.6 Version installiert. Die Kommunikation zwischen dem "Firebird" Server
und den Workstation funktioniert einwandfrei.

Aber in dem Firebird log erscheint immer wieder folgende Fehlermeldung:

"Unsuccessful execution caused by system error that does not preclude successfull execution of subsequent statements"

Alle Prozeduren in der Datenbank wurden neu kompiliert, aber die Fehlermeldung erscheint immer wieder.

Kann es daran liegen das der Firebird Server in einer virtuellen Maschine installiert läuft?

Es wäre toll wenn eienr von euch eine Lösung für dieses Problem hätte.

Gruß Dominik B

Member: it-frosch
it-frosch May 03, 2012 at 12:03:36 (UTC)
Hallo Dominik,

installiere dir den Flamerobin auf einem Client, verbinde dich mit dem Server und erstelle eine Testdatenbank.
Dann frage diese ab und schaue ob der Fehler auch kommt.
Damit kannst du zumindestens eingrenzen ob Datenbank oder Server das Problem ist.

grüße vom it-frosch