frindly

Firebird Datenbank im laufenden Betrieb kopieren

hallo,
kann ich eine firebird datenbank auch sinnvoll im laufenden betrieb
kopieren.
ich sehe die datenbank ja als blabla.dbf im dateisystem.
wenn ich die einfach mit demc copy befehl woanders hin kopiere,
kann ich sie auch wieder öffnen.

ist das eine brauchbare lösung?

Mitglied: Karo
Karo 18.08.2010 um 14:37:27 Uhr
Hi,

geöffnete Daten konsistent so zu sichern ist sicherlich keine beruhigende Art und Weise.
Wenn das im laufenden Betrieb sein soll, dann solltest Du Dich mal mit VSHADOW.exe, DOSDEV und ROBOCOPY beschäftigen. Es gab da mal einen schönen Artikel in der c't über das Sichern von VMs (VMWare), den man hier schön umbasteln kann.

Karo