Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firebird SQL Datenbank in eine Microsoft SQL Datenbank migrieren?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: 106448

106448 (Level 1)

27.04.2012 um 11:18 Uhr, 3737 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

gibt es eine möglichkeit eine Firebird Datenbank in eine Microsoft SQL Datenbank "umzuwandeln"?
Mitglied: it-frosch
27.04.2012 um 14:16 Uhr
Hallo Seiyaru,

prinzipiell ja.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: 106448
27.04.2012 um 16:40 Uhr
Und wie? Gibt es dafür tools?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.04.2012 um 21:03 Uhr
Moin,

ich hab mal gesucht, was du sonst für fragen / Kommentare gestellt/geschrieben hast.

Und daher mein Tipp zum Wochenende:

Frag den Support deiner Warenwirtschaft, denn nicht jede übergeordnete Stelle kann ohne weiteres mit jedem SQL Server.

Und da du auf das einfachste, den dump aus der einen und den import in die andere nicht selbst gekommen bist, solltest du das oben geschriebene beherzigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 106448
28.04.2012 um 16:54 Uhr
Ich danke die für diesen geistreichen Beitrag!><

Bei solchen Antworten macht es kein Sinn dieses Forum weiter zu nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.04.2012 um 01:02 Uhr
Moin,

Zitat von 106448:
Ich danke die für diesen geistreichen Beitrag!><
wtf?

Bei solchen Antworten macht es kein Sinn dieses Forum weiter zu nutzen.
Was willst du denn hören?
Das deine ungenannte Warenwirtschaft auch wirklich unter jedem Datenbankserver, der SQL kennt läuft?
  • was sagt dir denn diese zeile (und was die uns)?
Da Acronis und mein Warenwirtschaftssystem einen SQL bzw. Firebirdserver nutzen habe ich bedenken dort unnötige Fehler zu produzieren.
Und ganz ehrlich, die Sorte Forenmitglieder "ich hab ne Frage und schreib die in eine Zeile rein und erwarte dann einen Aufsatz" davon haben wir genug, wobei es schade um jeden wäre, der gute Tipps nicht erkennt und der alles vorgesetzt und vorgekaut haben möchte.

Das SQL einen standard beschreibt ist dir bewußt und wenn du mal nachdenkst welchen Grund es geben könnte, das soviele verschiedene SQL Server existieren, dann kommst du doch ganz schnell darauf, das die sich im Detail deutlich voneinander unterscheiden und manch Entwickler von ner WaWi sucht sich nicht ohne Grund einen speziellen SQL Server aus, denn das ist wie beim Auto - üblicherweise haben die 4 Räder und einen Motor - manchmal ist der vorne oder hinten und manchmal treibt der vorder oder Hinterräder oder beide gleichzeitig an.
Aber kannst du, nur weil die alle mit Super+ oder Diesel fahren dann auch die Felgen immer untereinander tauschen?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (2)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Festplatten, SSD, Raid
Vergleich zweier SSD-Typen im Raid-10 für den Anwendungsfall SQL-Datenbank (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Lizenzierung Microsoft Server , SQL- Server und Clients (10)

Frage von EdisonHH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008R2 Update über Windows Microsoft Updates wird nicht mehr angeboten (4)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte