Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firebox 700 Netzwerkkonfiguration

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: maltegl

maltegl (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2010, aktualisiert 19:20 Uhr, 3907 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

seit gestern bin ich im Besitz einer Firebox 700, jedoch habe ich derzeit so meine Probleme damit.

Ich würde nach dem Werksreset die Box gerne unter der IP-Adresse 192.168.0.254 erreichbar machen und das auf allen 3 Interfaces.

Ich habe das wie im Anhang zu erkennen ist schon versucht, jedoch leider ohne Erfolg, es gibt kein Lebenszeichen danach, Ich kann zwar die neue Config hochladen, aber danach komme ich nicht mehr auf die Box drauf.

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus, ich habe zwar auch schon die Anleitung direkt vom Hersteller versucht, jedoch scheint irgendwie der Wurm drinne zu sein.

0bf3eb5c3b0895eb4c9753cff10f2d98 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: infowars
06.11.2010 um 14:49 Uhr
Das mit der Werkseinstellung geht nur wenn du zuvor ein Backupimage eingerichtet hast !
Hast du das ? Kommst du auf die Firebox nach dem Werksreset ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2010 um 16:49 Uhr
...... ."Ich habe das wie im Anhang zu erkennen ist ..."
Noch erkennt man den Anhang aber nicht bzw. ist er unauffindbar

Abgesehen davon... Wenn man das Handbuch zur 700er genau liest:
http://www.watchguard.com/help/docs/fireware/10/en-US/index.html
sieht man das unter der linken Rubrik "Configure Firebox interfaces" es keinerlei Möglichkeiten gibt mehrere Interfaces über eine Layer 2 Switchfunktion zu koppeln und an ein Firebox Interface zu hängen.
Also solche Option wie bei billigen Consumer DSL Routern das ein integrierter 4 Port Switch am "Trusted" Interface hängt bietet die 700er Box nicht.
Das Handbuch ist da ja relativ eindeutig ! Oder...wo hast du gesucht ?!
Bitte warten ..
Mitglied: maltegl
06.11.2010 um 19:25 Uhr
Also das mit dem Werksreset bekomme ich problemlos hin. Mitlerweile funktioniert nur auch das mit der IP-Adresse, man muss wirklich alle Services freigeben damit man damit arbeiten kann.

Zu Interfacegeschichte habe ich es wie in http://www.watchguard.com/help/docs/fireware/10/en-US/Content/en-US/net ... gemacht. So ist auf alle Interfaces die Firebox über die gleiche IP-Adresse erreichbar.

Aktuell stehe ich vor dem Problem, das die Firebox als DNS-Server fungieren soll, jedoch egal welchen Service ich in der Config einstelle, ich bekomme nichts zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.11.2010 um 12:32 Uhr
Die Firebox kann selber kein vollständiger DNS sein sondern nur Proxy:
01.
http://www.watchguard.com/help/docs/fireware/10/en-US/index_Left.html#CSHID=en-US%2Fnetworksetup%2Fnet_config_dropin_about_f.html|StartTopic=Content%2Fen-US%2Fnetworksetup%2Fnet_config_dropin_about_f.html|SkinName=Fireware%20%28en-US%29
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...