77404

Firebox Edge (10.x) lässt kein snmp zu...

Hallo,

wir setzen eine Watchguard Firebox ein und da wir immer Montag Vormittag ein Performance Problem haben, da die Standleitung mit Donloads bis zum Anschlag zu ist, wolte ich per Traffic Annalyzer und snmp die Daten der Edge abgreifen.
Der snmp Server steht im trusted Netz. - Community String passt auch.
Ich setze den Netflow Analyzer von ManageEngine ein. Bei der Einrichtung des Devices kommt die Fehlermeldung: Anforderung Zeitsperre...

ich komme nicht drauf, nicht mit snmp v1, v2 oder v3..

Gruß & Danke
Jürgen

Member: Zool
Zool Aug 24, 2010 at 14:56:47 (UTC)
Hallo, kannst du denn z.b. einen snmpwalk mit einem Linux auf der WG machen?
Member: aqui
aqui Aug 24, 2010 at 15:47:12 (UTC)
Hast du einen community string vergeben auf der WG beim SNMP Setup ?? z.B. "public" für Read Only und "private" für Read write ??
Und...stimmt dieser mit dem SNMP Server überein ??
Mitglied: 77404
77404 Aug 25, 2010 at 09:18:29 (UTC)
Das habe ich noch nicht versucht, werde es testen.

Danke & Gruß
Jürgen
Mitglied: 77404
77404 Aug 25, 2010 at 09:26:23 (UTC)
Ja, ich habe es mit verschiedenen Einstellungen, bzw. Strings versucht.

Es klappen alle nicht. Ich strebe jetzt eine andere Lösung an mit Fireware XTM 11.3.1. Dann kann die Firebox (wie die groesseren WatchGuard-Modelle) ueber den WSM (WatchGuard System Manager) administriert werden. Der Traffic Monitor, Bandwidth Meter und HostWatch zeigen dann in Echtzeit, wer wann mit wem "spricht" und wieviel Bandbreite dabei verbraucht wird.

Mehr brauche ich nicht.

Danke Euch!

Gruß
Jürgen