Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firebox läßt nur 5 Benutzer durch

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dass

dass (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 22.06.2008, 3196 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, folgendes Szenario:

Windows 2003 SBS mit 5 Lizenzen, DNS auf dem Server. Router ist eine Firebox XEdge mit 5 Lizenzen (meine ich). Mein Problem ist, daß es aber 7 Benutzer in dem Netzwerk gibt. Der 6 und 7 Benutzer kommt nicht mehr ins Internet. Da ich mich nicht mit der Firebox auskenne, nun meine Frage, ob es wirklich sein kann, daß die Firebox auf 5 Benutzer lizensiert ist (Das wäre der Hammer) ? Wenn ich Computer unter "Active Sessions" im Router lösche, kommt dann der 6 und 7 Benutzer wieder ohne Probleme ins Internet.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Schöne Grüße und vielen Dank
Mitglied: dreadnik
17.04.2008 um 14:32 Uhr
Hallo dass,

Beschränkungen beim Zugriff über eine Watchguard kenne ich nur was den VPN Zugang betrifft.
Im Traffic Monitor sollten eigentlich Informationen zu geblockten Verbindungen auftauchen wobei ich glaube, daß es den nur bei den größeren Firewall Versionen gibt.
Aber wie gesagt, wenn die Benutzer von ihren Arbeitsplätzen ins Internet wollen blockiert die XEdge nichts. Über eine MAC-Adressenfilterung könnte Benutzern der Zugang gewährt/verboten werden.
Lizenzen meiner Meinung nach nur für VPN-Zugänge

Gruß Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: dass
22.06.2008 um 17:43 Uhr
Hi,

ich habe die (unglaubliche) Lösung gefunden. Hier für die Nachwelt:
Firebox setzt voraus, daß man den Router bei denen registrieren läßt. Wenn man es nicht tut, können nur 5 Geräte ins Netz. Nachdem ich den Router registriert habe, funktioniert alles, aber nur für maximal 12 Geräte. Dann wird wieder eine Lizenz fällig, die allerdings mehr kostet als der Router selbst. Firebox: nie wieder !!!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Webmin Root Benutzer gelöscht (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD-Benutzer löschen (3)

Frage von Peterz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung (1)

Frage von PseudoNym zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...