Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firebox X10e per PPPoE funktioniert nicht

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: crfranz

crfranz (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 5423 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Ihr,
ich brauche bitte Eure Hilfe:

Ich möchte meine Watchgurad Firebox x10e mittels PPPoE "ins Internet hängen. Meine nachfolgenden Erklärungen sind etwas wirr, ist ein Spiegelbild meines Hirns, da ich nicht mehr weiß, was ich noch testen kann, soll, muss, darf,...

Meine Systemumgebung (Kabel sind richtig gesteckt)

- DSL-Anschluss über 1und1
- Modem: Speedport 200
- Firebox x10e Firmware 8.5
- Standardgateway am PC wurde auf die Firebox geleitet

Symthome:
- Das Modem funktioniert, wenn ich unter Windows eine PPPoE-Verbindung mit dem Modem herstelle funktioniert alles problem los.
- Wenn ich ein Kabel zwischen FB-WAN1 und Modem anschließe, leuchtet die LAN-LED am Modem nicht
- Wenn ich ein Kabel zwischen FB-WAN2 und Modem anschließe, leuchtet die LAN-LED am Modem
- wenn ich den PC direkt mit dem Modem verbinde, leuchtet die LAN-LED des Modems

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konfiguration und kann mir helfen, ich danke Euch auf jeden Fall für das Lesen des Beitrages
Mitglied: Vincent-Vegas
09.01.2008 um 10:32 Uhr
Poste mal was aus dem Logfile, kenne nur die X55, 550 und 750, sollte es aber bei der X10 auch geben.
Bitte warten ..
Mitglied: crfranz
11.01.2008 um 23:00 Uhr
hat sich, glaub ich, schon erledigt. Bei mir hat Murphy wohl zugeschlagen:

Originalgerät ausgepackt, WAN-Schnittstelle kaputt. Da ich dieses Modell noch nie in Händen hatte, vermutete ich einen Konfigurationsfehler. Irgendwann ist auch mir dann aufgefallen, das die WAN-LED nie geleuchtet hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen (13)

Frage von Phill93 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Domänenvertrauensstellung funktioniert nicht (13)

Frage von StephanB84 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber (10)

Frage von Sascha.H zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...