sarekhl

Firefox öffnet Popup nicht

Hallo allerseits,

kann mir mal jemand erklären, warum Firefox bei der Seite http://www.kath-kirche-luebeck.de/r.htm das dort per JavaScript verankerte Popup nicht öffnet (und auch nicht Bescheid gibt, daß ein Popup blockiert wurde)? Mit Netscpae 7 oder Internet Explorer 6 funktioniert das, aber eben nicht mit Firefox (1.5)

face-sad

Member: pulse
pulse Sep 11, 2006 at 21:21:50 (UTC)
Also bei mir funktioniert das wunderprächtig mit dem PopUp
Member: bastla
bastla Sep 11, 2006 at 21:25:35 (UTC)
Hallo SarekHL!

Soeben mit Firefox 1.5.0.6 getestet: Bei aktiviertem Javascript wird angezeigt, dass das Popup geblockt wurde - ev. also Javascript nicht aktiv (zB wegen einer Erweiterung wie "NoScript")?

HTH
bastla
Member: bakero3010
bakero3010 Sep 11, 2006 at 21:34:12 (UTC)
vielleicht hast du einfach nicht beachtet dass du ihn erlauben musst(oben rechts bei dem gelben balken ---> Einstellungen ---> 1.Auswahl....

Is bei mir ebenfalls ohne weiteres möglich
Member: Duiker
Duiker Sep 12, 2006 at 06:47:05 (UTC)
Wenn Du den gelben Balken nicht siehst, versuch's mal über Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Berechtigte Websites. Dort die Adresse eintragen und auf "erlauben" drücken. Anschließend die Seite neu laden.
Danach hat's bei mir funktioniert, nachdem ich's zuvor bewußt geblockt hatte.