lordnicon79

FireFox öffnet Sharepoint Dokument (docx) nicht

Hi,

es geht um eine Sharepoint 2013 Website mit ein paar WordDokumenten (2010 bis 2013) und genau diese Word Dokumente möchte ich über den FireFox öffnen.
(ja ich weiß das der Chrome besser wäre oder der IE)

Wenn ich also das Dokument (docx) öffne, dann erscheint ein Balken im Browser, ob ich das direkte Öffnen erlauben möchte. Das wird natürlich erlaubt und ich kann zwischen "schreibgeschützt" oder zur "Bearbeitung auschecken" auswählen. Ich nehme "Bearbeiten..." dann öffnet sich Word und fragt noch mal nach den Anmeldedaten. Bis hierhin alles noch ok , aber dann bekomme ich als Antwort " Zugriff nicht möglich. Sie haben keine Berechtigung ..." ( oder so ähnlich). Über den IE oder Chrome geht es aber einwandfrei. Das es wirklich an Berechtigungen liegt... kann ich also nicht glauben.

Ich habe festgestellt, dass in dem Firefox das Word 2010 Plugin fehlt. Ich weiß leider nicht wie ich einzeln das Plugin nachinstallieren kann!

Hat einer ne Idee zu dem Problem oder zu dem Plugin ?

Danke schon mal

Gruß

Mitglied: Voiper
Voiper 12.01.2018 um 09:23:42 Uhr
Moin,

versuchs mal mit dem im Firefox: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ie-tab/

Gruß, V