andyj

Firefox öffnet Speichern unter-Fenster nicht

Hallo,
wenn ich beim Firefox einen Download starte, oeffent sich der das Fenster mit der Frage "Speichern oder Abbrechen". Wenn ich auf den Den "Speichern"-Button klicke, oeffnet sich das "Speichern unter"-Fenster nicht.
Das Betriebssystem ist XP, Firefox mittlerweille aktualisiert auf 4.0.1. Der Anwender hat Benuzterrechte.
Seltsamerweise funktionert alles wenn ich den Firefox als Administrator starte. Mein logische Folgerung, ist natuerlich das es an den Rechten liegen koennte, nur ich weiss nicht wo oder am Profil. Das Profil von Windows wie auch vom Firefox habe ich neu erstellt. Hat alles nichts gebracht.
Habe auch schon ueber "Ausfuehren als" den Firefox mit einem anderen Benutzernamen gestartet, da hat es allerdings funktioniert.

Weiss noch jemand einen Rat?

Gruesse

andy

Mitglied: 90857
90857 Apr 29, 2011 at 10:25:17 (UTC)
Mal geguckt, ob evtl. eingestellt ist, dass Downloads immer ins Standardverzeichnis geladen werden sollen?
Member: Dani
Dani Apr 29, 2011 at 10:27:28 (UTC)
Hi andy,
ich bin mir fast sicher, dass es ein Einstellungsfehler ist.
Starte mal als Benutzer den Firefox und schau unter Einstellungen -> Allgemein. Dort gibt es eine Reiter "Downloads".
Dort wird wahrscheinlich der Punkt "Alle Dateien...." markiert sein. Darunter gibt es eine weitere Option "Jedes Mal fragen, ..." . Diese bitte auswählen und den Firefox neustarten.

Grüße,
Dani
Member: andyj
andyj Apr 29, 2011 at 10:29:34 (UTC)
Hi,
dank eurer Nachfrage, habe ich doch noch einen wichtigen Hinweis vergessen:
Ich kann die Punkte zwar auswaehlen, aber z.B. bei "Alle Dateien........steht nichts drin und ich kann auch den Ordner nicht aendern.
Normalerweise stelle ich immer auf NAchfrage und das ist es auch, nur funktioniert das nicht.

Gruesse

andy
Mitglied: 90857
90857 Apr 29, 2011 at 10:36:10 (UTC)
Firefox schon mal neu installiert?
Member: Dani
Dani Apr 29, 2011 at 10:40:14 (UTC)
Ansonsten kurz das Firefox-Profil umbenennen und neustarten.
Danach die Einstellungen nochmal anschauen und versuchen zu ändern.

Grüße,
Dani
Member: andyj
andyj Apr 29, 2011 at 10:53:37 (UTC)
Firefox schon komplett deinstalliert und neu installiert.
Member: infowars
infowars Apr 29, 2011 at 14:55:30 (UTC)
Einmal als Admin starten und das Verzeichnis ändern in z.B. C:\temp\ , dann gehts bestimmt.
Member: andyj
andyj May 03, 2011 at 06:04:13 (UTC)
Hallo,
so diesen Tipp habe ich nun auch getestet. Leider hat das auch nichts gebracht.

Gruesse