Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox öffnet das Outlook nochmal

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mischn1980

mischn1980 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 09:23 Uhr, 4857 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe Firefox 3.5 upgedate und 3.6 installiert.

Am Anfang hat Firefox, wenn ich auf einer Website ne Mail-Addy angeklickt hab dann Outlook Express geöffnet.

Jetzt habe ich unter Extras/Einstellungen/Anwendungen anstelle von Outlook Express die EXE von Outlook2003 angegeben.
Nun ist es so, dass wenn Outlook schon geöffnet ist und ich in Firefox ne Mail-Addy anklicke, dass sich dann Outlook nochmals öffnet.

Was muss ich denn eintragen, dass nur ein neues Nachrichtenfenster aufgeht?

Gruss

Michael
Mitglied: Pixelschubser
12.03.2010 um 10:22 Uhr
Im Betriebssystem muss Outlook als Standard-Mail-Programm gewählt werden. Dies ging unter Windows XP unter Systemsteuerung -> Software.

Dann solltest du unter den Firefox-Einstellungen auch Outlook angeben können, ohne die exe auswählen zu müssen.

Gruß
Samuel
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
12.03.2010 um 11:05 Uhr
Outlook ist ja schon das Standard-Mail-Programm.

Habe eben mal Outlook Express gestartet und dann ist die Meldung gekommen, dass Express nicht der Standard-Mail-Client ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
12.03.2010 um 11:12 Uhr
Zitat von mischn1980:
Outlook ist ja schon das Standard-Mail-Programm.

Habe eben mal Outlook Express gestartet und dann ist die Meldung gekommen, dass Express nicht der Standard-Mail-Client ist.

Hmm... ich würde Firefox erneut installieren..
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
12.03.2010 um 11:29 Uhr
Wer ich dann mal nach der MP machen.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
12.03.2010 um 11:51 Uhr
Gude

Probier mal folgendes, bevor Du gleich FF neu installierst:
Mach das mal wieder rückgängig, also stell wieder auf die Standardeinstellung um, dann tipp in der Adresszeile "about:config" ein und such nach "mailto"
Stelle sicher, dass "network.protocol-handler.external.mailto" auf "true" steht. Dann klick mit rechts in das Feld und wähl Neu - String.
Eigenschaftsname ist "network.protocol-handler.app.mailto" und der Wert dann der Pfad zu Deiner Outlook.exe.
Natürlich alles ohne Anführungszeichen ;)
So hab ich das bei mir immer gemacht, um von Outlook Express auf Thunderbird umzustellen. Auf die Idee mit Extras/Einstellungen/Anwendungen bin ich gar nicht gekommen xD
So öffnet der bei mir auf jeden Fall auch NUR Thunderbird. Sollte also analog auch mit outlook gehen.
Was passiert, wenn Du bei Start - Ausführen einfach "outlook2003 eingibst, wird das Programm dann gestartet? Dann brauchst Du beim Wert nicht den kompletten Pfad eintragen, sondern nur outlook2003 oder wie der Startbefehl auch immer lautet.

Gruß Dark
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
15.03.2010 um 08:41 Uhr
Hi Dark,

also das mit der EIngabe von Outlook2003 funktioniert leider nicht.

Den Rest muss ich später mal Probieren wenn die Kollegin in der Pause ist.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: TheDarkLord
15.03.2010 um 08:51 Uhr
Naja, das kannst Du auf die Schnelle einrichten:

outlook2003.bat in C:\Windows\System32 ablegen mit dem Inhalt:

@echo off
start C:\Pfad\zu\Outlook2003.exe
exit

Wenn Du jetzt Outlook2003 bei Ausführen eingibst, wird das geöffnet. Aber für die Funktion von Firefox ist das ja unerheblich. Kannst ja auch den kompletten Pfad angeben

Gruß Dark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt (6)

Frage von scanix85 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013 (3)

Frage von BirdyB zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender (2)

Frage von leknilk0815 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...