Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox öffnet Speichern unter-Fenster nicht

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: andyj

andyj (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2011 um 12:23 Uhr, 4166 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
wenn ich beim Firefox einen Download starte, oeffent sich der das Fenster mit der Frage "Speichern oder Abbrechen". Wenn ich auf den Den "Speichern"-Button klicke, oeffnet sich das "Speichern unter"-Fenster nicht.
Das Betriebssystem ist XP, Firefox mittlerweille aktualisiert auf 4.0.1. Der Anwender hat Benuzterrechte.
Seltsamerweise funktionert alles wenn ich den Firefox als Administrator starte. Mein logische Folgerung, ist natuerlich das es an den Rechten liegen koennte, nur ich weiss nicht wo oder am Profil. Das Profil von Windows wie auch vom Firefox habe ich neu erstellt. Hat alles nichts gebracht.
Habe auch schon ueber "Ausfuehren als" den Firefox mit einem anderen Benutzernamen gestartet, da hat es allerdings funktioniert.

Weiss noch jemand einen Rat?

Gruesse

andy
Mitglied: jayjay0911
29.04.2011 um 12:25 Uhr
Mal geguckt, ob evtl. eingestellt ist, dass Downloads immer ins Standardverzeichnis geladen werden sollen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.04.2011 um 12:27 Uhr
Hi andy,
ich bin mir fast sicher, dass es ein Einstellungsfehler ist.
Starte mal als Benutzer den Firefox und schau unter Einstellungen -> Allgemein. Dort gibt es eine Reiter "Downloads".
Dort wird wahrscheinlich der Punkt "Alle Dateien...." markiert sein. Darunter gibt es eine weitere Option "Jedes Mal fragen, ..." . Diese bitte auswählen und den Firefox neustarten.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
29.04.2011 um 12:29 Uhr
Hi,
dank eurer Nachfrage, habe ich doch noch einen wichtigen Hinweis vergessen:
Ich kann die Punkte zwar auswaehlen, aber z.B. bei "Alle Dateien........steht nichts drin und ich kann auch den Ordner nicht aendern.
Normalerweise stelle ich immer auf NAchfrage und das ist es auch, nur funktioniert das nicht.

Gruesse

andy
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
29.04.2011 um 12:36 Uhr
Firefox schon mal neu installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.04.2011 um 12:40 Uhr
Ansonsten kurz das Firefox-Profil umbenennen und neustarten.
Danach die Einstellungen nochmal anschauen und versuchen zu ändern.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
29.04.2011 um 12:53 Uhr
Firefox schon komplett deinstalliert und neu installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
29.04.2011 um 16:55 Uhr
Einmal als Admin starten und das Verzeichnis ändern in z.B. C:\temp\ , dann gehts bestimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
03.05.2011 um 08:04 Uhr
Hallo,
so diesen Tipp habe ich nun auch getestet. Leider hat das auch nichts gebracht.

Gruesse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
T-Online-Login-Fenster öffnet unter Edge-Fenster (3)

Frage von achklein zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht (9)

Frage von Cr0nk3r zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Lokale Links (laufwerklinks) öffnen Firefox

Frage von KEFHVDI zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...