Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox öffnet VLC-Player nicht (WMV)

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: alterhase

alterhase (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2009 um 20:50 Uhr, 10521 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administratorengemeinde, ich hätte da mal ein kleine Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Mein Firefox 3.5.4 öffnet die Mediafiles (z.b. wmv) in einen eigenen fenster und spielt dieses ab.
Ich möchte aber dass für div. Mulitmediafiles der VLC-Player gestartet wird (nicht im Firefoxfenster, sondern im Player selbst)

Versucht habe ich schon die Neuinstallation mit löschen alles Cache und Einstellungen von VLC mit und ohne Firefoxpluins.
Einstellungen im Firefox über Extras/Einstellungen/Anwendungen mit Zuordnungen von einzelnen Files zu VLC-Player brachten auch kein Erfolg.
Ebenfalls haben Add-Ons für den FIrefox (z.b. MediaPlayerConnectivity, Playall) nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Früher, und so wollte ich es wieder haben, hat Firefox die Datei gedownloadet (in seperaten Downloadfenster) und
anschließend mit dem VLC-Player abgespielt.

Weis jemand wie ich diesen Ursprungszustand wieder herstellen kann?
Mitglied: orcape
04.11.2009 um 21:15 Uhr
Hallo alterhase,

ich nehme mal an das bei einer Neuinstallation des Firefox und löschen des Cache trotzdem noch die alten Verlinkungen im Dateisystem vorhanden sind.
Nun kenn ich mich bei Windows net so richtig aus, weil ich mehr mit Linux arbeite.
Benutz doch einfach mal die Suchfunktion um da eventuellen Dateien auf die Spur zu kommen, nachdem Du den Fox von der Platte geholt hast.
Wenn die nicht mehr existieren kannst Du den Fox wieder installieren.

Gruss orcape
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
05.11.2009 um 10:57 Uhr
Hallo

zum einen kannst du unter Extras/Einstellungen/Anwendungen einstellen wie eine Datei geöffnet werden soll. Zum anderen kann man per rechts Klick "Ziel speichern unter" ebenfalls Optionen auswählen wo und wie mit der Datei weiter verfahren wird.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
duffman521
Bitte warten ..
Mitglied: alterhase
05.11.2009 um 22:38 Uhr
Nein leider nicht.
Das mit den Einstellungen hab ich ja selbst schon geschrieben. (Leider ohne Erfolg)
Klar kann ich auch Datei "speichern unter" machen, aber das zu aufwendig.
Auf meinen zweiten PC gehts es ja auch, ich finde nur einen Unterschied bei den beiden Firefox-Einstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: alterhase
06.11.2009 um 14:53 Uhr
Hab es herausgefunden.
Add ons, Plugins und..... man glaubt es kaum
ich muss den VLC-Plugin deaktivieren.

war ja eigentlich fast logisch, denn ein Plugin sollte ja bewirken das
die files im FF abgespielt werden, aber gerade das wollte ich nicht.

deaktivert man also des PlugIn, so wird der Player genommen oder die
eigenschaft, welche unter Extras/Einstellungen/Anwendungen vorgenommen wurden.

Beitrag somit gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht (9)

Frage von Cr0nk3r zum Thema Webbrowser ...

Utilities
gelöst Anonymisierende Browsereinstellungen für Chrome oder Firefox (3)

Frage von istike2 zum Thema Utilities ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Root Zertifikat in Firefox importieren (3)

Frage von DarkScabs zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...