thundersoul

Firefox 2.0.0.4 Bug - Absturz provozieren

Firefox 2.0.0.4 Reproduzierbaren Absturz provozieren

Hallo.

Ich habe im aktuellen FireFox 2.0.0.4 einen Bug gefunden. Es ist möglich, bei dem Browser einen Absturz reproduzierbar herbeizuführen.

Wenn man eine entsprechend erstellte HTML Datei aufruft stürzt der Browser ab. Er stürzt komplett mit allen offenen Fenstern ab und man kann die Sitzung nach dem neustarten auch nicht wieder herstellen, da er dann sofort wieder abstürzt.
Nach dem Aufruf der speziell präparierten HTML Datei friert der Browser quasi ein, und sobald man im Fenster irgendwo klickt, kommt auch schon die Meldung von Windows, dass die Anwendung nicht mehr reagiert. Solange der Browser noch offen ist, ist auch Windows leicht beeinträchtigt und sehr träge und das System hat 100 % CPU Auslastung. Erst wenn der Browser durch den Task-Manager geschlossen wurde, normalisiert sich das alles wieder.
Die HTML Datei enthält nur eine oder mehrere sehr große Tabellen mit entsprechender Größe.
Eine konstellation, die Firefox zum Absturz bringt ist eine Tabelle mit mehr als ca 70000 Spalten und mehr als ca 200-300 Zeilen.

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 18.06.2007 um 00:33:40 Uhr