Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox 2.0 Sidebar-Breite variabel - wie geht das?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: HelgeK

HelgeK (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 16.12.2006, 6506 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
mich nervt beim Firfox. 2.0 die beliebig breit/Schmal einstellbare Sidebar für meine Leszeichen.
Ich habe u.a. ein Firefox-Wiki gefunden (http://www.firefox-browser.de/wiki/Sidebar, daß sich mit dem Thema befasst - leider bin ich für die Umsetzung zu blöd

1. Leere userChrome.css und unter C:\Programme\Mozilla Firefox\Defaults\Profile\Chrome

2. Gefüllt mit folgendem Inhalt:
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
/* Sidebar beliebig verkleinern und vergrößern: */
#sidebar
{ max-width: none !important;
min-width: 0 !important; }

3. langes Gesicht wegen weil geht nicht - weiß jemand Rat?
VG + Dank Helge
Mitglied: HelgeK
15.12.2006 um 06:32 Uhr
"mich nervt beim Firfox. 2.0 die NICHT beliebig einstellbare Sidebar" war gemeint - sorry
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
15.12.2006 um 13:44 Uhr
Hallo Helge,

die Einstellungen in dem von dir angegebenen Pfad gelten nur bei der Anlage neuer Profile. Wenn du das für dein vorhandenes Profil haben willst, mußt du die entsprechenden Zeilen in die Datei c:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxx\chrome\userChrome.css eintragen bzw. diese Datei dort neu anlegen. Falls du c:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten nicht findest: Extras --> Ordneroptionen --> Register Ansicht --> Alle Ordner und Dateien anzeigen --> OK

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: HelgeK
15.12.2006 um 14:13 Uhr
werde ich heute nacht oder morgen früh testen, bin unterwegs.
Grüße aus Hamburg, Helge
Bitte warten ..
Mitglied: HelgeK
16.12.2006 um 13:24 Uhr

nochmal vielen Dank für Deinen Hinweis!

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Variabel Weiterleitung zu Variabel CMD
gelöst Frage von Lasky94Batch & Shell4 Kommentare

Sehr geehrte Administratoren Ich bin an einen Projekt dran, welcher ich wegen einen Fehler nicht weiterkomme. Ich mache gerade ...

CSS
Positionierung von DIV - Sidebar
gelöst Frage von christian.mahrCSS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gern ein eine Sidebar auf meiner Seite einbauen. Leider wird diese aktuell am DIV "Company" ...

Windows 10
Nach iTunes Update geht FireFox nicht mehr
Frage von SeeroseWindows 103 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen :-( Laptop mit WIN 10 Pro, Comodo Firewall, AVAST Free, usw. - ...

Installation
DokiWiki Sidebar Haupnamensordner
Frage von STITDKInstallation

Guten Mittag, ich habe eine Frage zu MediaWiki. Ich versuche gerade mir ein MediaWiki aufzuziehen. Meine Frage ist nun. ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 45 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 56 MinutenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...