Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FireFox 3.0 langsamer als 2.x

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Willam-Singer

Willam-Singer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2008, aktualisiert 10:00 Uhr, 3915 Aufrufe, 2 Kommentare

Erfahrungen / Tipps

Meine Beobachtung ist, dass FireFox 3.0 auf unseren Rechnern WIN XP deutlich langsamer ist als die Vorversionen. Hat diese Erfahrung auch jemand anders gemacht? Gibts irgendeine Einstellung in WIN, die für FireFox 3 geändert werden muss? Virenscanner auf allen Rechnern ist Avira AntiVir Premium, Firewall die von XP.
lg
Nic
Mitglied: Nailara
15.07.2008 um 09:18 Uhr
Hi,

der Firefox 3 spricht im Internet regelmäßig Server an die ihm sagen, ob eine Webseite als "gefährlich" eingestuft wird. Bei 16 MBit/s Home-DSL ist das schon eine coole Sache - man wird dabei gewarnt und kann "ausweichen", falls man was schlechtes erwischt hat über google.de.

Auf der anderen Seite kann das in schmalbandig angebundenen Firmen durchaus zu Problemen kommen, wenn der Zugriff hierauf gesperrt ist oder die Bandbreite nicht stimmt oder sowas.

Wie der Mechanismus genau funktioniert, weiss ich nicht - eine Verfolgung wäre das aber mal wert. Vielleicht kann man das abschalten .

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: Rettungsheini
15.07.2008 um 10:00 Uhr
Also ich kann mir vorstellen da der Firefox drei ja sicherlich einige Rafinessen mehr hat als 2.x ... dass er einfach ein wenig mehr ressourcen beansprucht.

Ich persönlich habe noch keine Geschwindigkeits einbuse gemerkt. Ab und zu zögert das Internet bei mir auch, aber dank Nailara weiß ich jetz auch woran das liegt Vielen dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
gelöst Anonymisierende Browsereinstellungen für Chrome oder Firefox (3)

Frage von istike2 zum Thema Utilities ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Root Zertifikat in Firefox importieren (3)

Frage von DarkScabs zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Batch & Shell
Findstr Path CMD ja - Batch Script nein - FireFox Profiles (2)

Frage von ChrisIO zum Thema Batch & Shell ...

Webbrowser
gelöst Firefox ESR 52.2.0 - "einige druckfunktionen sind derzeit nicht verfügbar" (6)

Frage von BAMA1971 zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...