Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox 3.5x startet nicht, Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: AndreasScheuer

AndreasScheuer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2010 um 21:14 Uhr, 28100 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Firefox 3.5.7 lässt sich nicht starten. Es erscheint sofort die Meldung:
"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkugen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."
Der Witz ist: ich habe nichts verändert !!. Keine Programme installiert, keine temps gelöscht (erst vor drei Tagen gelöscht), nicht in der Registry gefummelt. keine Defrag durchgeführt - einfach nur gesurft.
Nun habe ich ein downgrade installiert auf 3.5. Lässt sich ebenfalls nicht starten. Weder die Vollversion, noch im abgesicherten Modus, noch im Safe-Mode. Firewall on/off: keinen Effekt. Der IE7 funktioniert.
Was ist denn das bitte ?
Hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank
Grüße
Steffen
Mitglied: DerWoWusste
12.01.2010 um 21:32 Uhr
Da wirkt eine Policy (wer oder was auch immer die gesetzt hat), oder es ist schlicht ein Bug. Wühl mal hier: http://www.google.com/search?hl=en&rls=com.microsoft%3Aen-us&q= ...
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
12.01.2010 um 22:52 Uhr
ich würd auch sagen, hier greift eine policy. frag doch mal deinen sys-admin.
Bitte warten ..
Mitglied: teaCHer
13.01.2010 um 07:27 Uhr
Hi,

bei mir gab es mal das gleiche Problem, allerdings mit dem IE8.

Die Lösung war damals in bei "Programmzugriffe und Standards" (winXP SP3) den Browser neu einzustellen.

Gruß,
teaCHer
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasScheuer
13.01.2010 um 22:08 Uhr
Hallo,

policy habe ich schonmal gehört. Ich habe mich nun nicht eingearbeitet und habe im Moment auch leider keinen Kopf dafür, mein Browser muss wieder funktionieren - Priorität eins !!. Meine Meinung ist, wenn man in der Registry etwas tut, sollte man wissen was man da tut. Und nur weil jemand etwas in einem anderen Forum schreibt, diesen Beitrag völlig zusammenhanglos zu übernehmen und auf Erfolg hoffen, ist nicht mein Ding.
Danke für die Beiträge, aber auch Programm-zugriff und Steuerung brachte nach mehrmaligem Setzen und Neustart nicht den gewünschnten Erfolg.

Erst die Systemwiederherstellung auf "einen Tag vorher" hat den Firefox wieder zum Leben erweckt. Der sofort darauf gestartete Virenscan mit Antivir blieb ohne Befund.
Es bleibt also leider im Dunkeln, welch dunkle Macht - oder nur etwas ganz einfaches (wie immer eigentlich) dem Firefox das Licht ausgeblasen hat.

Trotzdem vielen Dank

Grüße
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Sophia-Isis
28.04.2010 um 21:05 Uhr
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Durch De- und Reinstallation habe ich den Firefox zwar anbekommen, aber sobald ich ihn geschlossen habe konnte ich ihn nicht mehr öffnen sondern bekam nur die Fehlermeldung.
Jetzt wollte ich ihn komplett entfernen, auch aus der Registry, und siehe da, bei der Suche nach "firefox" fand ich einen schönen kleinen Eintrag in der policy von Microsoft:
Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun
dort waren firefox.exe, opera.exe und chrome.exe eingetragen.
War wohl eine nette kleine Beigabe des letzten Windows-Update....
Nach Löschen dieser Policy geht der firefox wieder einwandfrei.
Viele Grüße,
Sophia
Bitte warten ..
Mitglied: lungblast
07.06.2010 um 20:00 Uhr
Zitat von Sophia-Isis:
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Durch De- und Reinstallation habe ich den Firefox zwar anbekommen, aber sobald ich ihn geschlossen habe
konnte ich ihn nicht mehr öffnen sondern bekam nur die Fehlermeldung.
Jetzt wollte ich ihn komplett entfernen, auch aus der Registry, und siehe da, bei der Suche nach "firefox" fand ich
einen schönen kleinen Eintrag in der policy von Microsoft:
Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun
dort waren firefox.exe, opera.exe und chrome.exe eingetragen.
War wohl eine nette kleine Beigabe des letzten Windows-Update....
Nach Löschen dieser Policy geht der firefox wieder einwandfrei.
Viele Grüße,
Sophia

Hallo Sophia,
es scheint, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Also ich habe ein Problem überhaupt diesen Pfad zu finden:
"Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun"
Könntest Du mir vielleicht sagen, wo dieser ist?
Gruss
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: Sophia-Isis
08.06.2010 um 10:29 Uhr
Den Pfad findest du in der Registry, dahin kommst du über die Eingabeaufforderung.
Lg,
Sophia
Bitte warten ..
Mitglied: 00beda
12.02.2014 um 07:11 Uhr
Das funktionierte bei mir auch.

Fehlermeldung war: Einschränkungen. firefox öffnet nicht/lässt sich nicht öffnen. Windows hat ein Problem festgestellt...

Lösung: Windowstaste - ausführen - "regedit" eingeben - im Ordner "\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\disallowrun" - war eine Datei "1" firefox.exe... einfach löschen. geht wieder

thx Sophia-Isis

hf+gl
Bitte warten ..
Mitglied: xXWhiteTigerXx
05.11.2014 um 08:48 Uhr
auch ich bedanke mich vielmals für den tipp... gleiche ursache nichts gemacht - woher auch immer das kommt... auf jeden fall bringt sophias tipp die lösung

den schlüssel aus der police löschen

sofort ist wieder freie fahrt für den firefox

lg tiger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Mozilla: Firefox 50 startet schnell und bringt Emoji (3)

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Zero-Day-Lücke in Firefox bedroht Tor-Anwender (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...