Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox 3 Dateitypzuordnung (.swf) kein abspielen im Browser möglich!

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: TechniX86

TechniX86 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2008, aktualisiert 07.07.2008, 11817 Aufrufe, 1 Kommentar

- außerdem taucht Dateityp in der Liste 2x auf ???

Hallo @ all,

ich habe ein Problem welches ich nicht so richtig in den Griff bekomme.
Und zwar möchte ich >IM< Firefox 3 ein *.swf - Video angezeigt bekommen jedoch bietet
mir FF nur die Option die Datei herunterzuladen an bzw. das man das Programm wählt
welches die Datei öffnen soll...

Auf die Auswahl "Firefox.exe" bzw. testweise auch "Internet Explorer" kommt das selbe
Fenster erneut nur eben in einem neuen Tab geöffnet.

Wenn man auf der Adobe Seite den Check macht meldet die Seite das sowohl der Flash
Player inkl. ActiveX (Version 9.0.124.0) sowie der Shockwave Player (Version 11)
ordnungsgemäß installiert wurden -> Inhalte können auf Webseiten auch ohne Probleme
abgespielt werden.

Wenn man im FF 3 nun auf "Extras" -> "Einstellungen" -> Karteireiter "Anwendungen"
klickt und nach dem Dateityp *.swf sucht findet man 2 ? Einträge:

1aa528b45fa1524e9bd1416b8a324e26-dateizuordnung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

1) SWF-Datei (application/x-shockwave-flash) und als 2. Eintrag
2) SWF-Datei (application/x-shockwave-flash2-preview) ???

beim ersten Eintrag ist auch das Add-on "Shockwave Flash (in Firefox) verwenden"
eingetragen jedoch kann ich beim zweiten Eintrag kein Add-on auswählen (wie geht das?)
bzw. kann man den zweiten Eintrag irgendwie löschen?

Ich habe testweise auch einmal die Dateizuordnung in Vista geändert (in der Systemsteuerung)
und die Firefox.exe zugeordnet ... hat jedoch auch nichts gebracht

Wer kennt dieses Problem und hat es schoneinmal gelöst? Bin für alle Lösungen dankbar!


Bis dahin
Servus TechniX
Mitglied: malwaremerker
07.07.2008 um 05:29 Uhr
Hallo,

bei meinem Firefox 3 taucht in bei 'Einstellungen' - 'Anwendungen' kein Dateityp swf bzw. Shockwave Flash auf, obwohl ich den aktuellen Flash-Player installiert habe.

Da rate ich dir, erstmal den Flash Player mit dem Adobe Flash Player Uninstaller zu deinstallieren; hier kannst du ihn herunterladen:
http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html#uninstaller

Schließe dann alles Firefox-Fenster, sonst kann das Deinstallationsprogramm den Flashplayer für Firefox nicht deinstallieren.

Starte den Uninstaller und klick dich durch. Im Log kannst du sehen, dass er für alle Browser (z.B. IE, Opera, Firefox) Flash deinstalliert hat.

Starte Firefox und schau nach, ob die swf bzw. Shockwave Flash Einträge in 'Einstellungen' - 'Anwendungen' noch drin sind.

Wenn sie nicht mehr drin sind, alles prima, dann kannst du Firefox schließen und den Flashplayer noch mal installieren.
Aber wenn die Einträge noch da sind, dann solltest du das alte Firefox Profil löschen und dir ein neues Firefox Profil anlegen (einen Link dazu habe ich gerade nicht parat, aber such mal danach).

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (10)

Frage von maddoc zum Thema Java ...

Webbrowser
gelöst Firefox: Ausnahme hinzufügen nicht möglich (4)

Frage von honeybee zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
Firefox steht nicht als Standard zur Verfügung (1)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu VLANS taged untaged exclude (6)

Frage von Akcent zum Thema Netzwerkgrundlagen ...