Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox 3 Dateitypzuordnung (.swf) kein abspielen im Browser möglich!

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: TechniX86

TechniX86 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2008, aktualisiert 07.07.2008, 11830 Aufrufe, 1 Kommentar

- außerdem taucht Dateityp in der Liste 2x auf ???

Hallo @ all,

ich habe ein Problem welches ich nicht so richtig in den Griff bekomme.
Und zwar möchte ich >IM< Firefox 3 ein *.swf - Video angezeigt bekommen jedoch bietet
mir FF nur die Option die Datei herunterzuladen an bzw. das man das Programm wählt
welches die Datei öffnen soll...

Auf die Auswahl "Firefox.exe" bzw. testweise auch "Internet Explorer" kommt das selbe
Fenster erneut nur eben in einem neuen Tab geöffnet.

Wenn man auf der Adobe Seite den Check macht meldet die Seite das sowohl der Flash
Player inkl. ActiveX (Version 9.0.124.0) sowie der Shockwave Player (Version 11)
ordnungsgemäß installiert wurden -> Inhalte können auf Webseiten auch ohne Probleme
abgespielt werden.

Wenn man im FF 3 nun auf "Extras" -> "Einstellungen" -> Karteireiter "Anwendungen"
klickt und nach dem Dateityp *.swf sucht findet man 2 ? Einträge:

1aa528b45fa1524e9bd1416b8a324e26-dateizuordnung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

1) SWF-Datei (application/x-shockwave-flash) und als 2. Eintrag
2) SWF-Datei (application/x-shockwave-flash2-preview) ???

beim ersten Eintrag ist auch das Add-on "Shockwave Flash (in Firefox) verwenden"
eingetragen jedoch kann ich beim zweiten Eintrag kein Add-on auswählen (wie geht das?)
bzw. kann man den zweiten Eintrag irgendwie löschen?

Ich habe testweise auch einmal die Dateizuordnung in Vista geändert (in der Systemsteuerung)
und die Firefox.exe zugeordnet ... hat jedoch auch nichts gebracht

Wer kennt dieses Problem und hat es schoneinmal gelöst? Bin für alle Lösungen dankbar!


Bis dahin
Servus TechniX
Mitglied: malwaremerker
07.07.2008 um 05:29 Uhr
Hallo,

bei meinem Firefox 3 taucht in bei 'Einstellungen' - 'Anwendungen' kein Dateityp swf bzw. Shockwave Flash auf, obwohl ich den aktuellen Flash-Player installiert habe.

Da rate ich dir, erstmal den Flash Player mit dem Adobe Flash Player Uninstaller zu deinstallieren; hier kannst du ihn herunterladen:
http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html#uninstaller

Schließe dann alles Firefox-Fenster, sonst kann das Deinstallationsprogramm den Flashplayer für Firefox nicht deinstallieren.

Starte den Uninstaller und klick dich durch. Im Log kannst du sehen, dass er für alle Browser (z.B. IE, Opera, Firefox) Flash deinstalliert hat.

Starte Firefox und schau nach, ob die swf bzw. Shockwave Flash Einträge in 'Einstellungen' - 'Anwendungen' noch drin sind.

Wenn sie nicht mehr drin sind, alles prima, dann kannst du Firefox schließen und den Flashplayer noch mal installieren.
Aber wenn die Einträge noch da sind, dann solltest du das alte Firefox Profil löschen und dir ein neues Firefox Profil anlegen (einen Link dazu habe ich gerade nicht parat, aber such mal danach).

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Quellcode für Browser verschleihern - Möglich?
gelöst Frage von PanubuHTML16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon in eignigen Foren gelesen, dass es nicht möglich ist, seinen Quellcode (HTML) zu verschleihern. ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich?
Frage von maddocJava10 Kommentare

Hi Leute. Da jetzt Firefox nachgezogen hat und auch mit dieser ESR Version und dem about:config Trick nichts mehr ...

Webbrowser
Firefox: Ausnahme hinzufügen nicht möglich
gelöst Frage von honeybeeWebbrowser4 Kommentare

Hallo, auf einem Computer lässt sich eine Webseite von Siemens wegen einem ungültigen Sicherheitszertifikat nicht öffnen. Firefox meldet mit ...

Sicherheits-Tools
Sicheres Onlinebanking per Browser möglich?
Frage von imebroSicherheits-Tools12 Kommentare

Hallo, ich habe bis vor kurzem den CHIP Sicherheitsbrowser genutzt. Dort befand man sich quasi in einem Firefox-Browser, der ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...