Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox 3.x.x crashed unter Vista 64

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: tosp77

tosp77 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 20:20 Uhr, 5282 Aufrufe, 12 Kommentare

Firefox 3.0.5 crashed bei bei mir häufig und läßt sich anschließend dank UAC nicht mehr starten, bis zum nächsten Reboot.
Firefox 2.x.x hingegen läuft anstandslos.
Im Weltweiten Web ist kaum etwas zu diesem Fehlerbild zu finden, auf meinen XP Installationen läuft FF 3.0.x super

Ärgert sich auch jemand über dieses Fehlerbild?

Ich habe versucht, das Verhalten einzugrenzen, was ziemlich langwierig ist, wegen dem Zwangsboot nach dem Crash.
Zuletzt habe ich den FF 3 nur noch nackt installiert, und keine alten Einstelungen, Plugins etc. installiert und mich von Erweiterung zu erweiterung vorgetastet

- Im Verdacht habe ich die Erweiterung Adblock Plus (stürzt sofort nach Installation ab)
- Ohne Adblock Plus lief er mehrere Tage, ist aber beim Beenden 1x abgestürzt

Bin auch dankbar für einen Tip die UAC für den Firefox selektiv auszuschalten.

Gruß
Torsten
Mitglied: 71602
29.12.2008 um 21:06 Uhr
Ich denke nicht, dass die HP-Installation da mitspielt. Bei mir lief Firefox 3.0.5 auch schon unter dem HP-Vista ohne jedes Problem.

Adblock Plus ist bei mit seit ewig installiert und macht ebenfalls keine Probleme.

Was die UAC betrifft: die habe ich quasi sofort nach der Installation von Vista deaktiviert. Ich will nämlich nicht bei jedem Klick 100.000 Mal gefragt werden, ob ich auch wirklich dies und das ausführen will.

Wenn Firefox bei Dir abstürzt: gibt es eine Fehlermeldung? Wenn Ja, welche?
Bitte warten ..
Mitglied: tosp77
29.12.2008 um 22:48 Uhr
Danke für die Rückmeldung.
Das hilft mir schon ein wenig weiter. Es hätte mich auch gewundert wenn es FF3 oder Adblock sein sollte.
Laß mich kurz zurückfragen, du nutzt Vista 64?

Wenn FF3 bei mir abstürzt, dann heißt es lapidar "Firefox funktioniert nicht mehr." Nix weiter
Die Windows Logs geben auch nix her.

Ich vermute weiterhin die Java Runtime unter Vista 64 als Übeltäter.
Ich hatte vor einigen Monaten, eine Java Application namens JAlbum auf die 8.0 geupdatet und habe dort sogar Bluescreens! beim FTP Upload gehabt, bevor ich auf 7.x zurückgegangen bin.
Bitte warten ..
Mitglied: 71602
29.12.2008 um 23:07 Uhr
Ja, ich nutze Vista 64 bit.

Java Runtime läuft aber bei mir als 32-bit-Version. Ich hatte bei der Installation nicht aufgepasst und die 32-bit-Version erwischt, aber da alles problemlos läuft, habe ich es dabei belassen.

Installierte Version: Java(TM) Platform SE 6 U11.

Ob Jalbum auch mit hineinspielt, kann ich nicht sagen, da ich dieses Programm nicht verwende.

Vielleicht hilft [url=http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=522515#522515]dieser[/url] Beitrag und die folgenden aus dem Firefox-Forum?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.12.2008 um 01:08 Uhr
Was hat die UAC mit der Geschichte zu tun? Beschreib bitte genau.
Bitte warten ..
Mitglied: tosp77
30.12.2008 um 11:24 Uhr
Ja da hast du recht bei den vielen Abkürzungen verwechselt man schon mal etwas.
Es ist nicht die UAC es ist die DEP (Datenausführungsverhinderung)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.12.2008 um 11:55 Uhr
Schalte eine DEP-Ausnahme für Firefox.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.12.2008 um 12:39 Uhr
Ich sehe gerade, Du fragtest oben schon, wie das geht: Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - erweitert - leistungseinstellungen - Dateiausführungsverhinderung - Ausnahme schalten.
Bitte warten ..
Mitglied: tosp77
30.12.2008 um 21:10 Uhr
Danke für die Antworten.
habs gelesen und dachte ja ja, das bcdedit Kommando zum Abschalten der DEP in der Admin Shell kann ich ja tippen.
Jetzt wird es aber putzig ...


bcdedit.exe [ENTER]
Windows-Start-Manager
Bezeichner {bootmgr}
device partition=C:
description Windows Boot Manager
locale de-DE
inherit {globalsettings}
default {current}
displayorder {current}
toolsdisplayorder {memdiag}
timeout 30

Windows-Startladeprogramm
Bezeichner {current}
device partition=C:
path \Windows\system32\winload.exe
description Microsoft Windows Vista
locale de-DE
inherit {bootloadersettings}
recoverysequence {572bcd55-ffa7-11d9-aae2-0007e994107d}
recoveryenabled Yes
osdevice partition=C:
systemroot \Windows
resumeobject {5896455e-26ac-11dd-92a9-fdbf154f2c0f}
nx AlwaysOff


nx ist aus aber in der Systemsteuerung ist alles deaktiviert, ich kann den FF3 also nicht als Ausnahme eintragen.

Wo denke ich denn nun wieder falsch?

Gruß
Torsten

Schon mal n guten Rutsch ins neue Jahr wünsche.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.12.2008 um 11:58 Uhr
Kurios. Schalte nx per bcdedit wieder an, reboote und schalte die Ausnahme.
Bitte warten ..
Mitglied: tosp77
01.01.2009 um 19:53 Uhr
In der Tat, und es wird noch merwürdiger.
Aber zuallerserts ein Gesundes Neues Jahr allen.


nx steht bei mir jetzt auf OptOut.

Wenn ich im Dialog den Fuchs als Ausnahme hinzufügen möchte bekomme ich:
Dieses Programm muß mit aktivierter Datenausführungsverhinderung ausgeführt werden. Sie können die Datenausführungsverhinderung für dieses Programm nicht abschalten.




Aber ich glaube ich doktere an der falschen Stelle
eigentlich will ich ja wissen warum der Fuchs abschmiert
die DEP will ich ja nur temp auschalten um mehr testen zu können warum der Fuchs terminiert ...

Mom crached er meistens beim beenden. Und wenn ich spiegel.de offen hatte (kann aber zufall sein)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.01.2009 um 08:37 Uhr
Frohes Neues!
Obschon nicht das Hauptproblem: Schalte DEP auf OptIn.
Bitte warten ..
Mitglied: tosp77
02.01.2009 um 21:08 Uhr
Danke für den Tip.
Wenn gleich ist die Fehlermeldung ist die selbe.

Das einschalten der DEP (wie auch immer, OptIn / OUT/ On) verhinderte zunächst auch den Start von FixFoto (crashed sofort nach Aufruf)

hmmm
Nach weiterem Googeln: Intel und AMD unterscheiden sich wohl Hardwaremäßig beim DEP
Vista erzählt mir auch das es hardwaremäßig eingeschaltet ist.

Warum kann der Fuchs nicht genausagen wo er abgeschmiert ist? Abgesehen von der Vista DAU Fehlermeldung "DAs Programm funktioniert nicht mehr"

Wie dem auch sei, Firefox 2.xx.yy funktioniert weiterhin problemlos auf meiner Maschine!
Sollte ich nach Auslaufen des Supports für FF2 in die Arme vom IE getrieben werden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Warum WSUS von 3.2.x.x auf 6.3.x.x upgraden
gelöst Frage von vessevWindows Update1 Kommentar

Hi, ein Upgrade wäre für mich, den WSUS, in diesem Sinne von Windows Server 2008R2 auf Windows Server 2012R2 ...

Hyper-V
Hyper-V Gastsysteme crashed bei Integrationsdiensten
Frage von MacerkoppHyper-V2 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe derzeit folgendes massives Problem mit neuinstallierten virtuellen Maschinen auf Basis von MS Windows Server 2012 ...

Server-Hardware
Poweredge 320 SBS 11 crashed
gelöst Frage von wescraven07Server-Hardware20 Kommentare

Moin Leude, ich hatte in einem anderen Post dieses Thema schon behandelt. Aus Gründen der Aktualität eröffne ich hier ...

Datenbanken
Oracle Client 11.2.0.4.0 und 12.0.x.x installieren
Frage von istike2Datenbanken

Hallo, wir bräuchten hier einen ORA-Client in den erwähnten Versionen. Oracle hatte früher Installer, womit es einfach war OR-Client ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 5 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 5 StundenSicherheit6 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit5 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 6 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...