xr3daronx

Firefox abstürze bei jedem Start ! - Windows Server 2008 r2

Hallo zusammen,

Betriebssystem: Windows Server 2008 r2
Firefox: Mozilla Firefox 24.0

Bei "einem" User auf dem Server stürzt Firefox bei jedem Start sofort ab und möchte im abgesicherten Modus Starten.
Bei allen anderen Personen funktioniert alles Problemlos.
Das Problem liegt vor seitdem Firefox auf die Version 24.0 geupdatet wurde.

Was habe ich schon probiert?:
- Pc neustart.
- Neuinstallation Firefox
- alle Addons deaktivieren.
- im abgesicherten Modus ausführen.
- Ziel der Verknüpfungen überprüfen / direkt aus dem Installationsordner starten.
- neues Profil anlegen.
- altes Profil löschen das automatisch ein neues erstellt wird.
- Benutzerprofil am Server aus der "regedit" löschen so das es automatisch neu angelegt wird.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen face-smile

Gruß xr3daronx

Member: Fidel83
Fidel83 Oct 25, 2013 at 17:09:21 (UTC)
Hallo

Warum ruft überhaupt "ein" User auf dem Server einen Browser auf? Reicht dazu nicht ein x-beliebiger Client, der nicht mit einem Server.OS läuft?

LG
Member: xr3daronx
xr3daronx Oct 28, 2013 at 07:17:13 (UTC)
Zitat von @Fidel83:
Hallo

Warum ruft überhaupt "ein" User auf dem Server einen Browser auf? Reicht dazu nicht ein x-beliebiger Client, der
nicht mit einem Server.OS läuft?

LG

Hallo Fidel83,

auf dem Server sind viele User und nicht nur einer, sollte nicht so rüberkommen.
Das Problem taucht allerdings nur bei einer Person auf.

LG
Member: Fidel83
Fidel83 Oct 28, 2013 at 07:23:55 (UTC)
Das beantwortet meine Frage nicht. Warum muss direkt live auf einem Server eine Browsersession gestartet werden?
Member: xr3daronx
xr3daronx Nov 11, 2013 at 07:41:26 (UTC)
Zitat von @Fidel83:
Das beantwortet meine Frage nicht. Warum muss direkt live auf einem Server eine Browsersession gestartet werden?

Guten Morgen Fidel83,

weil bei uns schon länger das Client-Server-Prinzip im Einsatz ist und mir dies nicht zu ändern ist.
So muss der Browser unter anderem auch nur 1 mal installiert werden usw.

Das Problem schaut sich allerdings jetzt mal ein Windows-Speziallist an und dann mal schauen was dabei rauskommt.

Gute Woche euch!