Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox aktueller Build auf W2k8 R2 TS x86 oder x64 Build ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: askando

askando (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2013, aktualisiert 11:33 Uhr, 2084 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Ich bin gerade dabei die Terminalserver abzulösen. Der Kunde möchte gerne für die Remoteuser Firefox verwenden. Ich war gerade dabei die aktuelle Final zu laden, dabei fiel mir auf das der aktuelle 18er Build ausschließlich für x86 verfügbar ist. Vor ca. 1 Monat hat Firefox angekündigt den Browser als x64 Variante nicht weiter zu entwickeln. Dementierte dies jedoch kurze Zeit später, da sie sehr viel negatives Feedback erhalten haben. Nun stellen sich für mich folgende Fragen:

Was für Erfahrungswerte habt ihr auf Terminalservern mit dem Einsatz von Firefox. Normal gehe ich ja davon aus das die 64 Bit Version auf einem w2k8r2 performanter läuft als die x86er, aber ist dem auch wirklich so oder gibt es Erfahrungswerte mit Instabilität etc. ?

Wo lade ich am Besten die aktuellen Builds? Wenn ich direkt auf Mozilla gehe unter Downloads gibt es nur die stumpfe "klick hier" Fläche unter dieser habe ich weder die Möglichkeit die Architektur zu wählen, noch welche Version genau ich laden möchte.

Ich persönlich arbeite privat bei win7 nur mit chrome und chromium in meinem ubuntu...von daher bin ich etwas verwirrt was die Revisionen angeht bei Firefox. Sie haben zum einen den "Nightly" der für mich so aussieht wie die aktuelle Beta. Der Nightly build ist aber mittlerweile bei Version 20....die aktuelle x86 Final aber bei 18. Es gibt zu dem aber auch Firefox 18 Beta usw. was mich dann doch etwas verwirrt.

Kann mir jemand mal etwas Licht ins dunkle bringen? Würde mich freuen vielen Dank schon mal! Und wichtig wie gesagt sind mir Hinweise auf Performance oder ähnliches.

Addons die ich integrieren werde sind: WoL, Adblock Plus und Speed Dial 0.9.6 (evtl. wichtig für Kompatibilität)

Thx !! ;)

ok hat sich erledigt - gerade gesehen das 64 Bit auch ätzend ist wegen Addons - Kompatibilität usw. weil die meistens Addons nur in x86 verfügbar sind.

Anscheinend hatte Mozilla nicht umsonst überlegt die x64 Architektur zu schließen...


close
Mitglied: IT-Arsonist
10.01.2013 um 11:38 Uhr
moin,

vielleicht hilft dir der Wiki eintrag etwas ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_Mozilla_Firefox

zur x64 version
http://www.chip.de/downloads/Firefox-21-64-Bit_35450182.html

http://www.firefox64bit.com/

wobei 64bit wohl nach wie vor beta status hat

zur performance kann ich dir leider nicht viel sagen, da wir keine x64 version im einsatz haben. auf allen von uns installierten terminal servern befindet sich eine version von firefox. wir selber haben sogar noch eine alte 6er version auf unserem 2008er server laufen. zur performance und stabilität hatte ich bisher noch nichts gehört. nutzen aber auch keine add ons.

Mit freundlichen Grüßen it-arsonist
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Excel Application Error auf TS 2012 R2 (1)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen

Frage von stirlitz-mi zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Visual C++ Redistributable 2005 2008 x64 x86 (2)

Frage von sabines zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...