tkbeat

Firefox anderem User einzelnes Lesezeichen hinzufügen

Hallo ,

Ich möchte auf unserem TerminalServer allen Usern ein einzelnes Lesezeichen in den Frontmotion Firefox Browser hinzufügen .

Geht das so einfach mit Boardmitteln ?

viele Grüße
tkbeat

Member: problemsolver
problemsolver Feb 24, 2009 at 12:32:21 (UTC)
Hallo,

ist komplizierter wie man denkt, aber wenn Du ein wenig Scripting Erfahrung besitzt, klappt das auch.

Profilordner der Benutzer sondieren:
meistens: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
in der profile.ini steht schon ne Menge drin.

(siehe:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Die_Dateien_und_Unteror ...
und http://www.firefox-browser.de/wiki/Bookmarks.html
)

bookmarks.html bearbeiten. Und hier hast Du ein Problem... ich habe bis jetzt noch kein Programm gefunden, dass mir einen einzigen Bookmark hinzufügt.
Müsstest Du manuell hinzufügen oder ein wenig scripten. VB Script würde sich anbieten... Ein wenig "split"-ten nach "<DL>"'s und "<DT>" und dann Links (mit den jeweiligen Attributen hinzufügen... dürfte nicht allzu schwer sein.

Das ganze dann noch im Loginscript verpacken und bei den Usern dann automatisch importieren lassen. (So in etwa...)

Gruß und viel Erfolg

Markus
Member: tkbeat
tkbeat Feb 24, 2009 at 12:39:35 (UTC)
danke , das werd ich mal versuchen .

ich schreib dann wie ichs gemacht habe .