tkbeat
Goto Top

Firefox anderem User einzelnes Lesezeichen hinzufügen

Hallo ,

Ich möchte auf unserem TerminalServer allen Usern ein einzelnes Lesezeichen in den Frontmotion Firefox Browser hinzufügen .

Geht das so einfach mit Boardmitteln ?


viele Grüße
tkbeat

Content-Key: 109851

Url: https://administrator.de/contentid/109851

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Feb 24, 2009 at 12:32:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist komplizierter wie man denkt, aber wenn Du ein wenig Scripting Erfahrung besitzt, klappt das auch.

Profilordner der Benutzer sondieren:
meistens: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
in der profile.ini steht schon ne Menge drin.

(siehe:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner#Die_Dateien_und_Unteror ...
und http://www.firefox-browser.de/wiki/Bookmarks.html
)

bookmarks.html bearbeiten. Und hier hast Du ein Problem... ich habe bis jetzt noch kein Programm gefunden, dass mir einen einzigen Bookmark hinzufügt.
Müsstest Du manuell hinzufügen oder ein wenig scripten. VB Script würde sich anbieten... Ein wenig "split"-ten nach "<DL>"'s und "<DT>" und dann Links (mit den jeweiligen Attributen hinzufügen... dürfte nicht allzu schwer sein.

Das ganze dann noch im Loginscript verpacken und bei den Usern dann automatisch importieren lassen. (So in etwa...)

Gruß und viel Erfolg

Markus
Member: tkbeat
tkbeat Feb 24, 2009 at 12:39:35 (UTC)
Goto Top
danke , das werd ich mal versuchen .

ich schreib dann wie ichs gemacht habe .