enclave

Firefox zum Ausführen von Programmen bewegen...

Hallo alle zusammen,

ich habe mir jetzt mal vorgenommen meinem Vater, der überhaupt null Ahnung von Computer hat, eine schöne Oberfläche zu basteln. Da ich nur HTML, CSS, PHP, etc. kann fiel bei mir die Wahl auf eine Weboberfläche die dann auf einem lokalen Webserver ausgeführt wird...

Mein Problem ist jetzt den Firefox zum Ausführen von Programmen zu bewegen. Gibt es da ein Plugin oder ähnliches? Wichtig wäre (Sicherheitsbedingt), dass dies nur localhost erlaubt wird...

Kann mir da jemand weiterhelfen? Es müssen Programme wie etwa die Officeprogramme, Thunderbird, etc. ausgeführt werden...
Zudem sollten Dateien mit bestimmten Endungen etwa .doc, .xls, etc. auch im Programm geöffnet werden statt zum Download angeboten werden...

Mfg & thx

Enclave

Member: Wolfsrudel
Wolfsrudel Oct 13, 2008 at 14:39:16 (UTC)
Mir fällt spontan nur "Launchy" ein (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/81).

Musst mal schauen, ob das Deinen Anforderungen genügt. ;)