39117

Firefox automatisch neustarten nach Crash?

Hallo,
folgender Hintergrund:
Für ein Studenten-Internetcafe habe ich 4 Windows XP-clients als reine Surfstations aufgesetzt, auf denen Firefox mit dem r-kiosk plugin läuft.
Jetzt soll firefox automatisch neugestartet werden, falls der Browser sich mal verabschiedet. Dazu habe ich im Netz auch folgendes VB-Script gefunden, welches das gewünschte leisten sollte.
Const wshRunning = 0, wshFinished = 1, wshFailed = 2
Dim wshShell

Set wshShell = CreateObject("WScript.Shell")

Do Until 1 + 1 = 1    ' warten auf Wunder, läuft bis in alle Ewischkeit
    Call ExecProg(wshShell.Exec("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"))
Loop

Sub ExecProg(wshExec)
    Do
        Wscript.Sleep 1000    ' eine sec nix tun
    Loop While wshExec.Status = wshRunning
End Sub

Anscheinend funktioniert das Script aber nur mit Admin-Rechten vernünftig. mit einem beschränkten Benutzerkonto wird Firefox x-mal neu aufgemacht, egal ob ich das script in den Autostart stecke oder als Anmeldeskript laufen oder über GPOs aufrufen lasse.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Firefox immer wieder neu zu starten?
Die vier Rechner stecken in einer Domäne. auf dem Server läuft Windows 2003.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal,
Daniel

Member: chima300
chima300 Jan 09, 2007 at 14:53:23 (UTC)
Also es gibt ein Addon das Crash-Recovery heist musst mal bei google suchen aber wenn du FireFox 2 hast dann ist diese Option Default maessig dabei.
Also Crash-Recovery funktioniert ohne Probleme einfach Addon installieren und dann rockts