39117
Goto Top

Firefox automatisch neustarten nach Crash?

Hallo,
folgender Hintergrund:
Für ein Studenten-Internetcafe habe ich 4 Windows XP-clients als reine Surfstations aufgesetzt, auf denen Firefox mit dem r-kiosk plugin läuft.
Jetzt soll firefox automatisch neugestartet werden, falls der Browser sich mal verabschiedet. Dazu habe ich im Netz auch folgendes VB-Script gefunden, welches das gewünschte leisten sollte.
Const wshRunning = 0, wshFinished = 1, wshFailed = 2 
Dim wshShell 


Set wshShell = CreateObject("WScript.Shell")   


Do Until 1 + 1 = 1    ' warten auf Wunder, läuft bis in alle Ewischkeit   
    Call ExecProg(wshShell.Exec("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"))   
Loop 


Sub ExecProg(wshExec) 
    Do 
        Wscript.Sleep 1000    ' eine sec nix tun   
    Loop While wshExec.Status = wshRunning 
End Sub 

Anscheinend funktioniert das Script aber nur mit Admin-Rechten vernünftig. mit einem beschränkten Benutzerkonto wird Firefox x-mal neu aufgemacht, egal ob ich das script in den Autostart stecke oder als Anmeldeskript laufen oder über GPOs aufrufen lasse.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Firefox immer wieder neu zu starten?
Die vier Rechner stecken in einer Domäne. auf dem Server läuft Windows 2003.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal,
Daniel

Content-Key: 45563

Url: https://administrator.de/contentid/45563

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: chima300
chima300 Jan 09, 2007 at 14:53:23 (UTC)
Goto Top
Also es gibt ein Addon das Crash-Recovery heist musst mal bei google suchen aber wenn du FireFox 2 hast dann ist diese Option Default maessig dabei.
Also Crash-Recovery funktioniert ohne Probleme einfach Addon installieren und dann rockts