lordofthepings

Firefox, Automatisch in Website einloggen lassen, Ohne weiteres Zutun

Hallo an alle,

Ich bin nun fast am Verzweifeln, Bei uns soll in einem Büro ein Thinclient (WinXP Embedded) Wenn er gestartet wird
Automatisch Firefox aufrufen und sich in eine Monitoring Seite einloggen.

Soweit so gut.

Der Firefox Startet automatisch, die Seite erscheint auch alles kein Problem.

An was es jetzt liegt ist die Methode wie ich erreichen kann,
Das Wenn die Seite erscheint, er sich automatisch und ohne Tastenkürzel oder sonstige Einwirkung des Users dort anmeldet.

Das ganze hat den hintergrund das an dem Thinclient weder Tastatur noch Maus Angeschlossen sind.

Die Seite an der sich angemeldet werden soll ist eine interne Monitoring seite.

Ich hab das ganze mit Autohotkey schon versucht allerdings bringt er mir bei der installation
den Fehler das eine CRTdll.dll datei fehlt.

Hatt vielleicht jemand andere Vorschläge oder ideen wie man sowas umsetzen kann?

Danke im Vorraus

Member: dreckigersocken
dreckigersocken Nov 21, 2012 at 08:29:45 (UTC)
Wenns nur an der DLL Datei scheitert schau mal hier:
http://de.dll-files.com/crtdll.dll.html
Member: Fidel83
Fidel83 Nov 21, 2012 at 08:33:15 (UTC)
Hallo

Ich weiß nicht, welche Authentifizierungsmethode ihr nutzt. Aber unter NTLM geht es in about:config. Such dort den Eintrag network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris, Rechtsklick, Bearbeiten und dann gib die URL deiner Monitoring-Seite an. Ob das mit Kerberos funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen. Versuch macht aber klug. ;)

LG
Member: micneu
micneu Nov 21, 2012 at 15:04:44 (UTC)
kannst du in dem firefox erweiterungen installieren?
schau die mal greasemonkey an.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
musst nur etwas javascript können.

gruß michael
Member: LordofthePings
LordofthePings Nov 21, 2012, updated at Nov 27, 2012 at 14:42:13 (UTC)
Ich hab die dll datei mittlerweile aber ich weiß nicht genau inwie weit solche dll file sites im netz sicher sind hast du da erfahrungen?

und mittlerweile hatt sich das ganze geloest. ich hab das mithilfe der dll datei installiert und autohotkey zum laufen gebracht. damit hab ich die tastenkuerzel fuer securelogin (ein ff addon) aufgezeichnet und das script wird jetzt bei jedem ausgeführt. also hatt sich das ganze erledigt. aber ich danke euch dreien fuer die super antworten. haett ich frueher wieder reingeschaut haett ich eine von euren varianten sicher versucht.
aber wer kann denn ahnen das das so verdammt schnell hier geht ;) Vielen Dank euch!