Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Firefox, Automatisch in Website einloggen lassen, Ohne weiteres Zutun

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: LordofthePings

LordofthePings (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2012 um 08:36 Uhr, 7243 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle,

Ich bin nun fast am Verzweifeln, Bei uns soll in einem Büro ein Thinclient (WinXP Embedded) Wenn er gestartet wird
Automatisch Firefox aufrufen und sich in eine Monitoring Seite einloggen.

Soweit so gut.

Der Firefox Startet automatisch, die Seite erscheint auch alles kein Problem.

An was es jetzt liegt ist die Methode wie ich erreichen kann,
Das Wenn die Seite erscheint, er sich automatisch und ohne Tastenkürzel oder sonstige Einwirkung des Users dort anmeldet.

Das ganze hat den hintergrund das an dem Thinclient weder Tastatur noch Maus Angeschlossen sind.

Die Seite an der sich angemeldet werden soll ist eine interne Monitoring seite.

Ich hab das ganze mit Autohotkey schon versucht allerdings bringt er mir bei der installation
den Fehler das eine CRTdll.dll datei fehlt.

Hatt vielleicht jemand andere Vorschläge oder ideen wie man sowas umsetzen kann?



Danke im Vorraus
Mitglied: dreckigersocken
21.11.2012 um 09:29 Uhr
Wenns nur an der DLL Datei scheitert schau mal hier:
http://de.dll-files.com/crtdll.dll.html
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
21.11.2012 um 09:33 Uhr
Hallo

Ich weiß nicht, welche Authentifizierungsmethode ihr nutzt. Aber unter NTLM geht es in about:config. Such dort den Eintrag network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris, Rechtsklick, Bearbeiten und dann gib die URL deiner Monitoring-Seite an. Ob das mit Kerberos funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen. Versuch macht aber klug. ;)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
21.11.2012 um 16:04 Uhr
kannst du in dem firefox erweiterungen installieren?
schau die mal greasemonkey an.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
musst nur etwas javascript können.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: LordofthePings
21.11.2012, aktualisiert 27.11.2012
Ich hab die dll datei mittlerweile aber ich weiß nicht genau inwie weit solche dll file sites im netz sicher sind hast du da erfahrungen?

und mittlerweile hatt sich das ganze geloest. ich hab das mithilfe der dll datei installiert und autohotkey zum laufen gebracht. damit hab ich die tastenkuerzel fuer securelogin (ein ff addon) aufgezeichnet und das script wird jetzt bei jedem ausgeführt. also hatt sich das ganze erledigt. aber ich danke euch dreien fuer die super antworten. haett ich frueher wieder reingeschaut haett ich eine von euren varianten sicher versucht.
aber wer kann denn ahnen das das so verdammt schnell hier geht ;) Vielen Dank euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker automatisch verbinden lassen (9)

Frage von 2Seiten zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Websites öffnen trotz Internetverbindung nicht (1)

Frage von Daniel1997 zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
gelöst Webcam im Firefox wieder aktivieren - jit.si (2)

Frage von itebob zum Thema Webbrowser ...

Apple
gelöst Eigene website (32)

Frage von Maralind zum Thema Apple ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...