shnuuu

Firefox - Automatische Updates Deaktivieren in TerminalServer Umgebung

Hallo,

ich würde gerne die Automatischen Updates von Firefox deaktivieren. Wir setzen Xenapp 5.0 ein und ich würde dies gerne für alle User aufeinmal Einstellen wollen.
Gibt es dafür eine Möglichkeit? (Evtl. über Parameter realisierbar?GPO?)

Ich habe noch einen alten Thread mit dem selben problem gefunden:
Firefox Update deaktivieren

Der Letzte Post deutet eine Lösung an, mit der ich allerdings nichts anzufangen weiß..

Jemand einen Rat für mich?

Mitglied: mkuchen
mkuchen 19.10.2011 um 14:59:52 Uhr
Moin,

ein wenig klickiklacki mit der Maus und du wärst drauf gestoßen:

im Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Update

Dort kannst du einstellen, was mit der Updateprozedur geschehen soll........ und kleiner Tipp: Auf dem Terminalserver machste eine Einstellung automatisch für alle User ;)
Mitglied: Shnuuu
Shnuuu 19.10.2011 um 15:07:39 Uhr
Die Einstellung über das Kontextmenü in Firefox selbst habe ich auch gefunden, ich steh nur vor dem problem wie ich diese Einstellung verteilen kann face-smile
Zu deinem Tipp, also das funktioniert hier so nicht. Wenn ich den Firefox auf dem Xenapp Server Öffne und dort die Einstellung tätige, wird diese nicht für alle übernommen.
Kann ja auch nicht, da doch jeder User sein eigenes Firefox Profil benutzt oder etwa nicht? (Bin noch neu in der Citrix Terminalserver Welt)
Mitglied: mkuchen
mkuchen 19.10.2011 um 15:46:53 Uhr
Ah ja, okay .... da ich Citrix nicht nutze, würde mir da erstmal nur noch die GPO einfallen. Da es für Firefox keine mitgebrachte GPO von MS gibt, musst du wohl selbst eine stricken, denke ich.