Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox - Automatische Updates Deaktivieren in TerminalServer Umgebung

Frage Microsoft

Mitglied: Shnuuu

Shnuuu (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 14:28 Uhr, 6561 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne die Automatischen Updates von Firefox deaktivieren. Wir setzen Xenapp 5.0 ein und ich würde dies gerne für alle User aufeinmal Einstellen wollen.
Gibt es dafür eine Möglichkeit? (Evtl. über Parameter realisierbar?GPO?)

Ich habe noch einen alten Thread mit dem selben problem gefunden:
https://www.administrator.de/index.php?content=69396

Der Letzte Post deutet eine Lösung an, mit der ich allerdings nichts anzufangen weiß..

Jemand einen Rat für mich?
Mitglied: mkuchen
19.10.2011 um 14:59 Uhr
Moin,

ein wenig klickiklacki mit der Maus und du wärst drauf gestoßen:

im Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Update

Dort kannst du einstellen, was mit der Updateprozedur geschehen soll........ und kleiner Tipp: Auf dem Terminalserver machste eine Einstellung automatisch für alle User ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Shnuuu
19.10.2011 um 15:07 Uhr
Die Einstellung über das Kontextmenü in Firefox selbst habe ich auch gefunden, ich steh nur vor dem problem wie ich diese Einstellung verteilen kann
Zu deinem Tipp, also das funktioniert hier so nicht. Wenn ich den Firefox auf dem Xenapp Server Öffne und dort die Einstellung tätige, wird diese nicht für alle übernommen.
Kann ja auch nicht, da doch jeder User sein eigenes Firefox Profil benutzt oder etwa nicht? (Bin noch neu in der Citrix Terminalserver Welt)
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
19.10.2011 um 15:46 Uhr
Ah ja, okay .... da ich Citrix nicht nutze, würde mir da erstmal nur noch die GPO einfallen. Da es für Firefox keine mitgebrachte GPO von MS gibt, musst du wohl selbst eine stricken, denke ich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Automatische Updates deaktivieren (9)

Tipp von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Linux Desktop
gelöst Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Linux Desktop ...

Windows Update
Windows Server 2016 automatische Updates und Reboot? (2)

Frage von billy01 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...