Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox Bookmarks nicht im Profil führen, sondern woanders?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010, aktualisiert 13:54 Uhr, 3984 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo!
ich habe firefox 3.5.2. unter windows xp und würde gern die bookmarks nicht im profil führen, und damit im ff-standardprofilordner auf C:\...., sondern getrennt vom profil an einer anderen stelle auf einem anderen laufwerk. aber ohne die verwendung von add-ins/erweiterungen (also kein x-marks und konsorten), sondern nur mit bordmitteln von ff.

jetzt hab ich im internet recherchiert und es heißt da mehrfach, ich soll über "about:config" neu anlegen "browser.bookmarks.file" und dort dne Pfad angeben. also, hab ich gemacht, aber er beachtet diese angaben einfach nicht und da wird nix angelegt. auch wenn ich eine datei "bookmarks.html" da schon mal reinkopieren, daß er ne bereits vorhandene datei hat zum überschreiben, wir diese nicht angerührt.

was mach ich falsch?
Mitglied: pxxsxx
11.02.2010 um 14:10 Uhr
Hallo,

seid Firefox 3 werden die Bookmarks nicht mehr in der HTML-Datei, sondern in einer Datenbank gespeicher. Die Datei nennt sich "places.sqlite"

Ich hab auch nix in den Einstellungen des Firefox gefunden, was man ändern könnte. Evtl. könntest du die Datei verschieben und einen Hardlink dazu erstellen:
http://bw11.ch/hardlink_windows.html

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Firefox Profil sichern - Inhalt im Verzeichnis Storage-Default (14)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Webbrowser ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Profil ohne Konto (8)

Frage von mijacd zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...