evilmoe

Firefox Default Browser pref.js

Guten Tag,

ich habe folgende Situation. Auf einem Debian System laufen viele Firefox Versionen unter unterschiedlichen Benutzern. Beim starten kommt dann die Frage ob man diesen als Standardbrowser definieren möchte.
Wie kann ich diese Meldung deaktivieren? Die Firefox Einstellungen werden ja im Profil in der pref.js gespeichert, nur wie heißt dazu der passende Schalter?
Ich habe nicht die Möglichkeit die Meldung übers Fenster zu deaktivieren.

Die Seite die in der pref.js angegeben ist ist leider nicht mehr vorhanden.

Nebenbei: Wo kann ich sehen welche Schalter es dort alle noch gibt? Irgenwie werde ich dazu nicht fündig.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Grüße

Mitglied: 64748
64748 Mar 09, 2012 at 07:18:23 (UTC)
Guten Morgen,

diesen http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox Link hab ich mir vor einigen Monaten mal gespeichert weil mir die Seite vielversprechend erschien. Vielleicht helfen Dir diese Informationen weiter.

Gruß

Markus
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 09, 2012 at 07:51:34 (UTC)
Guten Morgen,

Danke, dort habe ich schonmal eine Liste gefunden mit den Einstellungen: http://kb.mozillazine.org/index.php?title=Category:Preferences&unti ...
Jemand ne Idee wie diese Einstellung heißen könnte? Habe nach "default" gesucht aber da fand ich nichts passendes für mich.
Member: mak-xxl
mak-xxl Apr 02, 2012 at 08:14:33 (UTC)
Moin EvilMoe,

ich bin gerade hierüber gestolpert und hoffe, es hilft noch; der gesuchte Eintrag heißt:
browser.shell.checkDefaultBrowser

Näheres steht hier.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario