Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox download - nicht genügend speicherplatz - Download Neubeginn anstatt Fortsetzung

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: ImNotHere

ImNotHere (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2011 um 15:39 Uhr, 4648 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

ein Szenario was mich ab und zu (leider) wieder begegnet. Ich lade einige Dateien per Firefox Downloader auf den Desktop. Irgendwann brechen diese auf Grund von Speicherplatzmangel. Nachdem ich wieder PLatz geschaffen habe, möchte ich diese weiterfortsetzen. Dafür klicke ich diesen "Pfeil-Kreis" rechts im Fenster, aber anstatt die Downloads fortzusetzen, erstellt er eine neue Datei und fängt somit von Vorne an. Ist nun Firefox zu "blöd" die alten Dateien wiederzuverwenden oder liegt es an der Downloadquelle? Zur Info, den Download kann man ohne weiteres pausieren und fortsetzen. Fall jmd. eine Erklärung hat, wäre ich dankbar
Schönenn Sonntag, mfG
Mitglied: informatiker1989
04.09.2011 um 15:53 Uhr
Ja natürlich fängt der Download wieder von neu an wenn er abgebrochen wird.Ist völlig normal.Kannst fortsetzen wenn du pausiert hast aber nicht wenn er abgebrochen wurde.Und außerdem dieses "Pfeil-Kreis" Symbol bedeutet Download neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
04.09.2011 um 16:06 Uhr
Zitat von ImNotHere:
Ist nun Firefox zu "blöd" die alten Dateien
wiederzuverwenden oder liegt es an der Downloadquelle? Zur Info, den Download kann man ohne weiteres pausieren und fortsetzen.

Hi,

wenn beim Abbrechen die Datei gelöscht wird, ist es klar, dass neu aufgesetzt werden muss. Um abgebrochene Downloads wieder aufnehmen zu können, muss natürlich ein Teil vorhanden sein und die Quelle muss das unterstützen. Ob FF zu blöd ist, kannst du ergründen, wenn du mal mit wget versuchst, einen angefangenen und abgebrochenen Download wieder aufzunehmen.

Gruß
.
Bitte warten ..
Mitglied: ImNotHere
04.09.2011 um 16:25 Uhr
Zitat von 99045:
> Zitat von ImNotHere:
> Ist nun Firefox zu "blöd" die alten Dateien
> wiederzuverwenden oder liegt es an der Downloadquelle? Zur Info, den Download kann man ohne weiteres pausieren und
fortsetzen.

Hi,

wenn beim Abbrechen die Datei gelöscht wird, ist es klar, dass neu aufgesetzt werden muss. Um abgebrochene Downloads wieder
aufnehmen zu können, muss natürlich ein Teil vorhanden sein und die Quelle muss das unterstützen. Ob FF zu
blöd ist, kannst du ergründen, wenn du mal mit wget versuchst, einen angefangenen und abgebrochenen Download wieder
aufzunehmen.

Gruß
.



Moin, ja also die Teil-Dateien sind ja noch vorhanden. Firefox legt immer zwei Dateien während des Downloads an.
Ich lade, zwei Dateien werden angelegt, dann bekomme ich eine Fehlermeldung über zu wenig Speicherplatz, der Download bricht ab, aber die beiden Dateien sind noch vorhanden. Dateigröße entspricht das was bis dato runtergeladen wurde. KLicke ich nun auf das "Pfeil-Kreis" Symbol, was Download neu starten bzw. erneut versuchen, bedeutet, fängt Firefox von Vorne an, obwohl die o.g. Daten noch exisitieren. Die Quelle unterstützt das denke ich mal schon, ansonsnten konnte man nicht pausieren und fortsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
04.09.2011 um 16:26 Uhr
Dann empfehle ich, einfach mal einen Downloadmanager à la DownThemAll (als Addon für FF verfügbar) oder den FreeDownloadManager zu verwenden. Diese haben nämlich normalerweise die Möglichkeit, Downloads zu pausieren (zumindest wenn der Server das anbietet, was meines Wissens nämlich Voraussetzung ist) im Gegensatz zu FF selbst...
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
04.09.2011 um 16:50 Uhr
Meines Wissens bietet Firefox das "Pausieren" theoretisch immer an. Innerhalb begrenzter Zeitspannen funktioniert das auch unabhängig davon, ob der Server das unterstützt oder nicht, weil der Server einfach davon ausgeht, dass es eine kurzzeitige Störung in der Übertragung gab, was quasi ausgeglichen wird. Wenn jetzt aber länger pausiert wird, dann ist es mit zumindest bisher noch nicht passiert, dass FF den Download auch wieder aufgenommen hat. Das ging bei mir nur mit dem DTA...

Grundsätzlich ist für größere Dateien ein Downloadmanager sehr zu empfehlen. Der macht dann nämlich auch noch weitere Sessions auf, wenn es erlaubt ist, was den Download beschleunigt.
Bitte warten ..
Mitglied: ImNotHere
05.09.2011 um 16:52 Uhr
Danke an den Tip @ kingkong.
Aber mir geht es nicht um das Pausieren, sondern ich will eigentlich nur wissen, warum Firefox nicht in der Lage ist, wenn man nach einem abgebrochenen Download, die Datei erneut runterlädt, nicht auf die bereits existierenden Dateien zurückgreift, sondern komplett von vorne anfängt. Ist das technisch so schwierig zu realisieren? Hat jmd. eine Erklärung davor?
Danke und mfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Zero-Day-Lücke in Firefox bedroht Tor-Anwender (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...