prandiii90

Firefox Drag und Drop Sperre

Bei Firefox ist es möglich ein Bild oder dergleichen per DragDrop Funktion auf die Festplatt zu kopieren.

Nun ich möchte diese Funktion gerne auf meiner Homepage deaktivieren. Nun ich weiß, das der der dran will auch dran kommt aber ich will es trotzdem.
Daher ist meine Frage hierzu: Wenn ich diese Funktion sperre brauche ich allerdings eine onclick Funktion für die Links die angeklickt werden sollen.

Wie würde daher der Coder/das Script aussehen und wie bzw. wo muss ich den auf der seite einbinden??

Danke für eure Hilfe!

MfG Michi

Member: noodyn
noodyn Aug 18, 2010 at 06:07:27 (UTC)
Dein Vorhaben ist sinnlos. Drag and Drop ist ja eigentlich Teil des Konzeptes von Windows. Und die meisten Firefoxnutzer werden auch die Erweiterung NoScript benutzen. Dein Script ist damit hinfällig.

Wenn du nicht willst, dass jemand etwas speichert, dann stell es nicht ins Internet. Spätestens über den Browsercache wird man drankommen.
Member: prandiii90
prandiii90 Aug 18, 2010 at 15:15:21 (UTC)
Hallo noodyn!

Wenn du den ganzen Text gelesen hast, müsstest du wissen, dass ich geschrieben habe, dass ich weiß, dass Nutzer die dran kommen wollen auch dran kommen, aber wie bereits oben erwähnt, "Ich will das haben und wissen wie ich es schreiben muss!"

Wenn man nie etwas neues dazu macht kommt man im Leben nie weiter ... ;(