sonnenkind

Firefox über GPO updaten?

Hallo liebe Leute...

...wieso updated Firefox nicht über die Gruppenrichtlinien? Ich habe das aktuelle MSI-packet von Frontmotion zum verteilen eingestellt. Aber irgendwie übernehmen die PCs die Richtlinie nicht bzw. man sieht nur ganz kurz irgendwas von Softwareinstallation aber 1sec später geht weiter mit der Benutzeranmeldung. Wieso. Alle pcs haben momentan 3.6.8 drauff und der neuste ist ja 3.6.10. hat vlt was mit dem symantec antivirus zutun? das bezweifle ich aber...

Gruss

Member: maretz
maretz Sep 22, 2010 at 07:44:40 (UTC)
Von FM gibt es doch nur die 3.6.8 -> warum sollte der also die 3.6.10 installieren wenn du dem das MSI-Paket nicht gibst...
Member: sonnenkind
sonnenkind Sep 22, 2010 at 07:57:40 (UTC)
ähh vielleicht machst du dich mal schlau und gehst auf FM mal nachschauen anstatt hier irgendwelche falsche Informationen zu verbreiten *augenroll*
Member: maretz
maretz Sep 22, 2010 at 08:24:38 (UTC)
als ich vorhin geguckt habe war dort nur die 3.6.8... Aber ok, ich gehe aufgrund deiner Reaktion davon aus das du auch keine weitere Hilfe möchtest... Soll mir recht sein - bei MIR funktioniert es ja...
Member: sonnenkind
sonnenkind Sep 22, 2010 at 08:40:56 (UTC)
ok meine Reaktion war ein wenig übertrieben. habe momentan einiges um die Ohren. Ich frage mich wo du dann nachschaust. also bei mir (http://frontmotion.com/Firefox/download_firefox.htm) ) sehe ich 3.6.10. du nicht? vlt mal refresh oder so xD. Gruss
Member: sonnenkind
sonnenkind Sep 22, 2010 at 11:10:53 (UTC)
äh ich glaub ich weiss wo das Problem liegt: Weil zuvor schon ein 3.6.x version auf den Domänen-PCs installiert ist, checkt es vlt die Gruppenrichtlinie nicht dass die 3.6.10 eine neue
Version ist. Denn beim hinzufügen des Objekts steht einfach Version 3.6. Kann das sein? Gibt
es eine andere möglichkeit den Firefox zu updaten?

Gruss