Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox über GPO verwalten

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Morus2000

Morus2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2014 um 16:47 Uhr, 2736 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gern das surfen sicherer gestalten, indem ich IE für alle Nutzer blockiere und Softwareinstallationen mittels firefox, sowie addon und plugininstallationen nicht zulasse.
Viele Grüße,
Morus
Mitglied: DerWoWusste
30.01.2014 um 17:03 Uhr
Hi.

http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/ ist ein Umbau des Firefox. 100% Fox, aber mit GPO-Fähigkeiten. ADM-Template ebendort. Schau in die ADMs rein, ob das Gewünschte geht. Ich würde als Lösung des ewigen "sicherer-Surfen-Problems" eher zu einer RemoteApp als Browser raten.
Bitte warten ..
Mitglied: Morus2000
31.01.2014 um 11:23 Uhr
Vielen Dank,
sieht schon einmal sehr interressant aus. Bleibt noch die 'Frage nach den Adons offen, ich würde gern auf allen Clients Adblock verteilen und das installieren von weiteren Adons nicht zulassen.

Viele Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: himself85
15.07.2014, aktualisiert um 11:25 Uhr
Hallo,

Ich wüsste gerne, ob sich die Addons per default direkt aktivieren lassen, oder muss der User das selbst tun?
Das Verteilen macht mir keine Probleme.

Mit Google Chrome ist das überhaupt kein Problem, dort lässt sich über die Chrome-Admx die Addons verteilen und sind dann beim User direkt aktiviert.
Das gleiche suche ich nun für Firefox.

Gruß himself85
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Mehrere Startseiten Firefox Esr per GPO definieren

Frage von faebe2017 zum Thema Webbrowser ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Root Zertifikat in Firefox importieren (6)

Frage von DarkScabs zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Webbrowser
Firefox Addon Deployment (7)

Frage von Tezzla zum Thema Webbrowser ...

LAN, WAN, Wireless
Gpo wird nur teiweise repliziert (1)

Frage von faebe2017 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...